Apple verteilt iOS 13.2 / iPadOS 13.2 Beta 4 und neue watchOS- und tvOS-BetasVorherige Artikel
Apple Pay könnte Wettbewerb verzerren: EU-Kommisson prüft UntersuchungNächster Artikel

Apple TV-Nutzer klagen unter tvOS 13 über häufige Abstürze, ihr auch?

Apple TV, News, tvOS
Apple TV-Nutzer klagen unter tvOS 13 über häufige Abstürze,  ihr auch?
Ähnliche Artikel

Habt ihr auch Probleme mit Abstürzen am Apple TV. Anscheinend existiert ein Fehler in der neuen TV-App von Apple, die mit der Veröffentlichung von tvOS 13 auch auf dem Apple TV eingeführt worden war. Diese führt bei verschiedenen Nutzern zuletzt immer öfter zu Problemen. Ob das Problem unter tvOS 13.2 behoben wird, bleibt abzuwarten.

Apple hat offenbar einen Bug in das neue tvOS 13 eingebaut. Das Problem besteht in der neuen TV-App. Diese App war mit der Veröffentlichung von iOS 13 / iPadOS 13 auf iPhone und iPad gelangt und hat auch auf dem Apple TV eEinzug gehalten. Sie dient dort nun als Schaltzentrale für alle Inhalte, die Nutzer auf ihrem Gerät ansehen können, birgt aber zumindest unter iOS noch Raum für zahlreiche Verbesserungen.

TV-App stürzt unter tvOS 13 am Apple TV beim Scrollen ab

Nun scheint unter tvOS 13 ein Fehler in der TV-App zu bestehen, der die App abstürzen lässt. Nach den Schilderungen zahlreicher betroffener Nutzer tritt das Problem immer dann ein, wenn im „Jetzt anschauen“-Bereich geblättert wird. Allerdings ist wie bei solchen Problemen nicht unüblich nur ein kleiner Teil der Besitzer eines Apple TV von dem Problem betroffen. Dafür scheinen allerdings alle Apple TV-Modelle, für die tvOS 13 erhältlich ist, die Problematik aufzuweisen.

Ob Apple das Problem mit der Ausgabe von tvOS 13.2, für die heute die vierte Beta erschienen ist, beheben wird, ist noch nicht bekannt.

Stürzt eure TV-App am Apple TV auch ab?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple TV

Teuer für Apple: Highend-Chips aus US-Fertigung kosten mehr als in Taiwan

Teuer für Apple: Highend-Chips aus US-Fertigung kosten mehr als in Taiwan   0

Es wird immer klarer, dass die Produktion von Apples iPhone und Mac Chips in den USA höhere Kosten verursachen wird als die Herstellung dieser Komponenten in Asien. Der langjährige Hauptproduzent [...]