iPhone 11 stark, iPhone SE 2 heiß ersehnt: Analysten heben AbsatzprognoseVorherige Artikel
Verhandlungen über Apple Music und Apple TV+ im Bundle: Ein interessantes Angebot?Nächster Artikel

Apple Watch Series 4-Nutzer mit altem iPhone erhalten Sicherheitsupdate watchOS 5.3.2

Apple Watch, News, watchOS
Apple Watch Series 4-Nutzer mit altem iPhone erhalten Sicherheitsupdate watchOS 5.3.2
Ähnliche Artikel

Apple hat heute Abend watchOS 5.3.2 für alle Nutzer veröffentlicht. ‚Das Update ist aber nur für die Anwender interessant, die noch eine Apple Watch Series 4 mit watchOS 5 nutzen, doch das dürfte auf eine kleine Gruppe von Nutzern definitiv zutreffen.

Heute Abend hat Apple ein kleines Update für die Apple Watch Series 4 veröffentlicht. Dort kann von Nutzern nun watchOS 5.3.2 installiert werden. Dieses Update hat Apple für die nun überholte Version von watchOS herausgegeben, doch dafür gibt es einen guten Grund.

Nicht alle Nutzer einer Apple Watch Series 4 können watchOS 6 installieren.

Update ist für Nutzer älterer iPhones interessant

Zwar unterstützt die Apple Watch Series 4 das neue watchOS 6, einige iPhones tun es jedoch nicht, es sind dies nämlich genau die Modelle, die auch das neue iOS 13 nicht mehr erhalten haben. Dies betrifft etwa das alte iPhone 5s und das Modell des Folgejahrs iPhone 6 / iPhone 6 Plus.

Wer noch eine Apple Watch Series 4 mit diesen Geräten gekoppelt hat, erhält watchOS 6 nicht, da hierfür iOS 13 erforderlich ist. Das Update auf watchOS 5.3.2 schließt eine Sicherheitslücke, die die Ausführung von Code aus der Ferne erlaubt und sollte rasch installiert werden. In der letzten Woche hatte Apple es bereits für die älteren Apple Watch-Modelle Series 1, 2 und 3 bereitgestellt.
Die älteren Apple Watch-Modelle erhalten ebenfalls watchOS 6, dies wird sich jedoch noch ein wenig verzögern. Grund dafür sind noch vorzunehmende Anpassungen seitens Apple, um ein überzeugendes Nutzererlebnis gewährleisten zu können.

Apple Watch Series 4-Nutzer mit altem iPhone erhalten Sicherheitsupdate watchOS 5.3.2
4 (80%) 3 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Apple Watch

5G: Apple will 2022 iPhones mit eigenem Modem ausliefern

5G: Apple will 2022 iPhones mit eigenem Modem ausliefern   0

Apple setzt offenbar alles daran, bis 2022 ein eigenes 5G-Modem  marktreif zu haben und im iPhone einzusetzen. Ob sich dieser Zeitplan allerdings einhalten lässt, wird mancherorts bezweifelt. Ohnehin steht Apple [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting