Apple Watch Series 4-Nutzer mit altem iPhone erhalten Sicherheitsupdate watchOS 5.3.2Vorherige Artikel
Apple Watch als Sleeptracker: Start könnte kurz bevorstehenNächster Artikel

Verhandlungen über Apple Music und Apple TV+ im Bundle: Ein interessantes Angebot?

Apple, Gerüchte, News
Verhandlungen über Apple Music und Apple TV+ im Bundle: Ein interessantes Angebot?
Ähnliche Artikel

Apple verhandelt offenbar mit einigen Musiklabels über ein Kombiangebot für Apple Music und Apple TV+. Für die Musikindustrie erweist sich ein solcher Deal indes möglicherweise als weniger attraktiv als er für Apple wäre. Wie würdet ihr ein solches Bundle finden?

Die Spekulationen um ein mögliches Kombiangebot verschiedener Apple-Dienste haben jüngst wieder neue Nahrung erhalten. Laut eines Berichts der britischen Financial Times ist Apple zuletzt in Verhandlungen mit verschiedenen Musiklabels eingetreten, die ein Bundle aus Apple Music und dem neuen Apple TV+ zum Thema haben.

Eine solche Vereinbarung würde es Apple ermöglichen, zwei Schlüsseldienste in einem vermutlich recht attraktiven Angebot zu vereinen, das die Kundenbasis vor allem für den neuen TV-Dienst zügig ausweiten könnte. Die Musikindustrie sieht dem Vorhaben aber mit Skepsis entgegen.

Neues Apple-Bundle könnte für Musiklabels nachteilig sein

Apple bietet Apple Music in der Standardvariante für 9,99 Dollar respektive Euro an. Hier wird man versuchen, den Preis zu drücken, denn Apple TV+ wird nur 4,99 Euro im Monat kosten und da ist nicht mehr viel Raum nach unten. Zudem werden hier ausnahmslos Eigenproduktionen gestreamt, beim Musikkatalog stehen hingegen die Lizenzeinnahmen von Apple auf dem Spiel.

Gerüchte über eine Art Apple Prime sind nicht neu, wie wir früher berichtet hatten, konkrete Details gab es aber bislang noch nie. Es bleibt zudem die Frage, welche Rolle weitere Angebote wie Apple News+ oder ein Upgrade des iCloud-Speichers in Apples Plänen spielen.

Wärt ihr an  einem solchen Angebot interessiert und wie müsste es dafür aussehen? Teilt eure Meinung!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle   0

Apple intensiviert seine Bestrebungen im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) und hat kurz vor der Worldwide Developers Conference (WWDC) 2024 eine Reihe neuer, quelloffener Sprachmodelle präsentiert. Diese Schritte des Unternehmens [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x