Kuo: iPhone SE 2 mit 4,7 Zoll-Display und A13-CPU 2020: Interessiert?Vorherige Artikel
Heute vor 8 Jahren starb Steve Jobs: Hier seine besten Momente als VideosNächster Artikel

iPhone 11 wird knapp: Apple ordert Nachschub an Geräten

Geld und Markt, iPhone, News
iPhone 11 wird knapp: Apple ordert Nachschub an Geräten
Ähnliche Artikel

Die Nachfrage nach dem iPhone 11 ist offenbar stärker als erwartet: Apple lässt daher wohl nun mehr Geräte bauen als im Vorfeld veranschlagt worden waren. Auch das iPhone 11 Pro übertrifft im Absatz die Erwartungen Apples, lediglich beim iPhone 11 Pro Max muss man wohl mit leicht gesunkenen Abnahmemengen leben.

Die neuen iPhones werden Apple scheinbar aus den Händen gerissen: Die Nachfrage ist so stark, dass Apple nachbestellen muss. Wie zuletzt aus Berichten japanischer Wirtschaftsmedien hervorgeht, hat Apple bei seinen Auftragsfertigern die Orders für die neuen Modelle aufgestockt.

Diese Nachbestellungen zielen vor allem auf das iPhone 11 und das iPhone 11 Pro.

Apple stockt bestelltes Kontingent an iPhone-Einheiten um 10% auf

Wie es in dem Bericht heißt, habe Apple die Menge angeforderter Geräte um rund 10% erhöht. In absoluten Zahlen gesprochen bedeutet das rund acht Millionen verkaufte Geräte mehr als im Vorfeld veranschlagt worden war. Dabei ist vor allem das iPhone 11 sowie das iPhone 11 Pro so gefragt, während die Nachfrage nach dem iPhone 11 Pro Max offenbar etwas geringer als veranschlagt ausfällt.

In den vergangenen Jahren hatte Apple die Abnahmemenge recht konservativ eingeschätzt. 2019 werden somit nun wohl effektiv mehr Geräte abgenommen als im Vorjahr. Schon erste Schätzungen gehen davon aus, dass die neuen iPhones beim Verbraucher gut ankommen, Apfellike.com berichtete.

Wer auf ein iPhone wartet, das etwas sanfter zum Geldbeutel ist, könnte gut beraten sein, sich bis Anfang kommenden Jahres zu gedulden, wie wir gestern Abend in dieser Meldung berichtet hatten.

iPhone 11 wird knapp: Apple ordert Nachschub an Geräten
4 (80%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Geld und Markt

NFC für alle: Bundesregierung will Apple Pay-Konkurrenten den Weg per Gesetz frei räumen

NFC für alle: Bundesregierung will Apple Pay-Konkurrenten den Weg per Gesetz frei räumen   0

Apple Pay wird womöglich bald reichlich Konkurrenz bekommen. Eine Gesetzesinitiative, die unlängst den Bundestag passiert hat, sieht eine erzwungene Öffnung der NFC-Schnittstelle in Apples iPhone vor. Apple zeigt sich von [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting