HomePod bei manchen Nutzern seit letztem Update unbenutzbar, bei euch auch?Vorherige Artikel
HomePod-Probleme: Apple veröffentlicht fehlerbereinigte Software 13.2.1 gegenNächster Artikel

Kommt das erste MacBook mit neuer Tastatur erst 2020?

Gerüchte, Mac, News
Kommt das erste MacBook mit neuer Tastatur erst 2020?
Ähnliche Artikel

Apple wird im kommenden Jahr ein MacBook mit einer neuen Tastatur auf den Markt bringen, die über einen scherenähnlichen Mechanismus verfügt wie frühere Keyboards, sagt der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo. Ob mit diesem neuen Mac das erwartete größere 16 Zoll-MacBook gemeint ist, ist indes noch nicht klar.

Im kommenden Jahr bringt Apple ein MacBook auf den Markt, das über ein neues Tastaturdesign verfügt, sagt der bekannte und in der Regel recht gut informierte Analyst Ming-Chi Kuo in einer aktuellen Notiz von TF International Securities für Investoren. Dieses Keyboard soll wieder über einen Scherenmechanismus verfügen, wie ihn auch die Tastaturen in den MacBook-Modellen von vor 2016 aufgewiesen haben. Komponenten dieser neuen-alten Tastatur sollen von Apples Auftragsfertiger Wistron geliefert werden, so der Analyst. Dieses neue Mac, so prognostiziert er, werde Apple gegen Ende des zweiten oder Anfang des dritten Quartals des kommenden Jahres vorstellen.

Neues MacBook zur WWDC 2020?

Apple könnte diesen neuen Mac etwa zur WWDC 2020 vorstellen. Auch wäre ein Marktstart im Rahmen einer Pressemitteilung im Juli denkbar. Hier ist allerdings unklar, ob Ming-Chi Kuo bei diesem neuen Modell auf das erwartete neue größere MacBook Pro mit 16 Zoll anspielt oder nicht. Erst gestern berichteten wir über neue Spekulationen dieses MacBook-Modell betreffend, die durch neue Funde in macOS Catalina 10.15.1 angeheizt wurden.

Apple könnte den Start dieses Modells auch entgegen der letzten Erwartungen noch ins kommende Jahr hinein verschieben.

Neben einer aktualisierten Version des MacBook Pro stehen auch noch Updates des MacBook Air und ein neues MacBook mit einem Apple-eigenen Prozessor auf der mittelfristigen Agenda.

Kommt das erste MacBook mit neuer Tastatur erst 2020?
4 (80%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Gerüchte

NFC für alle: Bundesregierung will Apple Pay-Konkurrenten den Weg per Gesetz frei räumen

NFC für alle: Bundesregierung will Apple Pay-Konkurrenten den Weg per Gesetz frei räumen   0

Apple Pay wird womöglich bald reichlich Konkurrenz bekommen. Eine Gesetzesinitiative, die unlängst den Bundestag passiert hat, sieht eine erzwungene Öffnung der NFC-Schnittstelle in Apples iPhone vor. Apple zeigt sich von [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting