Mac Pro von der FCC zertifiziert: Steht der Launch bevor?Vorherige Artikel
Gleich Quartalszahlen: Was wird Apple präsentieren?Nächster Artikel

MacBook Pro 16 Zoll: Neue Bilder von neuem Modell in Catalina

Gerüchte, Mac, News
MacBook Pro 16 Zoll: Neue Bilder von neuem Modell in Catalina
Ähnliche Artikel

https://www.apple.com/de/shop/buy-mac/macbook-pro

Das MacBook Pro soll bald in einer Version mit 16 Zoll großem Bildschirm und womöglich auch schmaleren Displayrändern erscheinen, wie zuletzt immer wieder vermutet wurde. Heute nun sind neue Bilder des neuen MacBooks aufgetaucht. Sie stammen aus macOS Catalina. Allerdings könnte das neue MacBook doch etwas später auf den Markt kommen alsApple-converted-space“>  erwartet.

Apple soll demnächst ein neues MacBook Pro in den Handel bringen, entsprechende Gerüchte gibt es bereits seit Sommer, Apfellike.com berichtete mehrfach. Zuletzt waren auch Bilder in macOS Catalinas Beta-Versionen gefunden worden, die auf ein neues MacBook mit schmaleren Displayrändern hindeuteten, wie wir in einer weiteren Meldung berichtet hatten. Nun wurden diese Icons zwar wieder entfernt, 9to5Mac hat allerdings weitere Bilder eines neuen MacBooks gefunden.

MacBook Pro Fund / 9to5Mac

MacBook Pro Fund / 9to5Mac

Sie stammen aus der zuletzt veröffentlichten Version von macOS Catalina 10.15.1, die unter anderem „Sicheres HomeKit-Video“ brachte, Apfellike.com berichtete.

Neues MacBook mit physischer Escape-Taste und womöglich später als gedacht?

Daraus lässt sich schließen, dass das neue MacBook mit einem abgesetzten Power/Touch ID-Button erscheint. Weiter heißt es im Bericht von 9to5Mac, Apple hätte eine physische Escape-Taste statt einer virtuellen Taste auf der Touch Bar im neuen MacBook untergebracht.
Die Tatsache aber, dass Apple zuvor gefundene Icons neuer Modelle wieder aus macOS Catalina entfernt hat, könnte auf einen späteren Launch hindeuten als zuletzt vermutet.
Auch steht bereits seit Monaten eine überarbeitete Tastatur im Raum, mit der Apple das fehleranfällige und ungeliebte Butterfly-Keyboard in Zukunft ablösen soll.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.