Analyst: iPhone 11 Verkaufsschlager in China, 2020 vier neue iPhones?Vorherige Artikel
Dank iPhone und anderen Smartphones: TSMC steigert Umsatz und Gewinn deutlichNächster Artikel

Neues MacBook Pro: Hinweise in Catalina entdeckt

Gerüchte, Mac, News
Neues MacBook Pro: Hinweise in Catalina entdeckt
Ähnliche Artikel

macOS Catalina deutet ein demnächst möglicherweise erscheinendes neues MacBook an. Es könnte größer ausfallen und mit einem schmaleren Bildschirmrand erscheinen, das würde zumindest den jüngsten Vermutungen entsprechen.

Das neue macOS Catalina verrät offenbar eine Neuauflage des MacBook Pro, das demnächst erscheinen könnte. Das Icon, das ein neues Modell andeutet, wurde erstmals von französischen Bloggern entdeckt. Es fand sich in der Beta von macOS Catalina 10.15.1, die aktuell in der Erprobung ist und unter anderem neue Sortiermöglichkeiten für Fotos bringen wird. Das Icon ist in beiden bisher erschienenen Betas von macOS Catalina 10.15.1 zu finden.

Neues MacBook Pro soll mit 16 Zoll großem Bildschirm kommen

Viel verrät die Darstellung allerdings nicht. Sie ist zu sehen, wenn der Nutzer den Bereich der Displayeinstellungen in den Systemeinstellungen öffnet. Wie es scheint, würde ein MacBook Pro, das diesem Bild entspricht, weitgehend dem Design gleichen, das letztmals 2016 geändert wurde.

In den letzten Monaten war von einem neuen MacBook Pro mit 16 Zoll großem Bildschirm spekuliert worden, Apfellike.com berichtete. Allerdings sollte dieses neue MacBook auch eine von Grund auf neu gestaltete Tastatur bringen, die die notorisch fehleranfälligen Butterfly-Keyboards ablösen soll, wie wir in einer weiteren Meldung berichtet hatten. Diese fielen seit ihrer erstmaligen Einführung im 12 Zoll-MacBook immer wieder durch Ausfälle und extreme Empfindlichkeit gegenüber Verschmutzung auf, sodass verschiedene Sammelklagen und sogar eine Petition von erzürnten Nutzern eingereicht wurden, wie wir ebenfalls berichteten. Ob das neue MacBook nun diese Neuerung aufweisen wird oder nicht, steht bislang noch nicht fest.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Neu bei Spotify: Musikvideos in der App und am Mac

Neu bei Spotify: Musikvideos in der App und am Mac   0

Musikvideos haben ihren Weg zu Spotify gefunden. Der Dienst stellt ab sofort Clips zu ausgewählten Songs für Hörer bereit. Zum Start der neuen Funktion gibt es allerdings noch eine Reihe [...]