iPhone XI: Marktstart angeblich am 20. SeptemberVorherige Artikel
Wearables-Wachstum: Apple Watch baut globale Führungsposition weiter ausNächster Artikel

MacBook Pro 15 Zoll bald verschwunden? – wird durch 16 Zoll-Modell ersetzt

Gerüchte, Mac, News
MacBook Pro 15 Zoll bald verschwunden? – wird durch 16 Zoll-Modell ersetzt
Ähnliche Artikel

Das MacBook Pro wird es womöglich bald nicht mehr mit einem 15 Zoll-Bildschirm geben: Apple werde das Modell in wenigen Wochen durch das neue 16 Zoll-MacBook ersetzen, glauben Beobachter.

Apples neues MacBook Pro mit einem 16 Zoll großen Bildschirm wird das bisher angebotene 15 Zoll-Modell komplett ersetzen, das schätzt das Wirtschaftsforschungsunternehmen IHS Markit. Aktuelle Medienberichte zitieren Analysten des Branchenbeobachters mit der Annahme, Apple werde die neue Generation des MacBook Pro mit dem großen Bildschirm ab kommendem Monat produzieren. Erst vor kurzem hatten wir in einer weiteren Meldung darüber berichtet, dass Apple dieses 16 Zoll-MacBook angeblich mit immens schmalen Rändern bringen wird, so könnte es die selben Abmessungen besitzen, wie das aktuell verkaufte 15 Zoll-Modell.

Prozessorausstattung macht keine Fortschritte

Bei einer Massenproduktion, die im September startet, könnte Apple das neue Modell im Rahmen des September-Events vorstellen und den Verkauf im Oktober starten. Auch wäre möglich, dass Apple das 13 Zoll-MacBook Pro ebenso überarbeitet und künftig mit einem 14 Zoll-Display versieht, doch hierzu ist noch nichts bekannt.

Apple wird das neue MacBook Pro allerdings nicht mit einem aktuelleren Prozessor ausstatten, so IHS Markit. Weiterhin soll der Core i-Coffee Lake-Prozessor der neunten Generation von Intel eingesetzt werden, heißt es. Zwar sind verschiedene neuere Prozessorgenerationen bereits kurz vor der Marktreife, doch sie stehen wohl knapp zu spät zur Verfügung, sodass sie im neuen MacBook nicht mehr berücksichtigt werden. – eine Enttäuschung in Bezug auf das neue Modell. Im kommenden Jahr wird es womöglich das erste MacBook mit 5G-Mobilfunk geben, wie wir in einer weiteren Meldung berichtet hatten. Außerdem hat im kommenden Jahr womöglich die Butterfly-Tastatur endlich ausgedient.

MacBook Pro 15 Zoll bald verschwunden? – wird durch 16 Zoll-Modell ersetzt
3.83 (76.67%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting