Für Apple Watch Series 1 und 2: Apple veröffentlicht watchOS 6.1 für alle NutzerVorherige Artikel
iPhone 12 könnte 120-Hz-ProMotion-Display des iPad Pro bekommenNächster Artikel

macOS Catalina 10.15.1 veröffentlicht: Neues bei HomeKit, Siri-Datenschutz und AirPods Pro-Support

HomeKit, Mac, News
macOS Catalina 10.15.1 veröffentlicht: Neues bei HomeKit, Siri-Datenschutz und AirPods Pro-Support
Ähnliche Artikel

Apple hat heute Abend auch macOS Catalina 10.15.1 für alle Nutzer veröffentlicht. Dieses Update ist die erste größere Aktualisierung von macOS Catalina seit dessen Freigabe für alle Nutzer. Es bringt neben der Unterstützung für die neuen AirPods Pro auch „Sicheres HomeKit-Video“ und die neuen Privatsphäreeinstellungen für Siri.

Apple hat am heutigen Dienstag Abend nicht nur watchOS 6.1 für alle Nutzer veröffentlicht, wie wir gerade eben berichtet hatten, auch macOS Catalina ist nun in der Version 10.15.1 für alle Nutzer verfügbar.

Dies ist das erste größere Update für macOS Catalina seit dessen initialer Freigabe für die Allgemeinheit. Zuvor hatte Apple lediglich mit ergänzenden Updates die ärgsten Probleme des neuen Systems behandelt. Nun aber gibt es auch neue Funktionen: Zunächst erhält macOS Catalina die Unterstützung für die gestern vorgestellten AirPods Pro, Apfellike.com berichtete.
Daneben werden 70 neue Emojis eingeführt, die auch Bestandteil von iOS 13.2 und iPadOS 13.2 sind.

Neue HomeKit-Features und Privatsphäre für Siri

Weiterhin hat Apple die Unterstützung für „Sicheres HomeKit-Video“ ergänzt. Mit dieser Funktion können Aufzeichnungen von Sicherheitskameras verschlüsselt erstellt und abgelegt werden. Ferner wurde auch die Kompatibilität zu HomeKit-fähigen Routern hinzugefügt und AirPlay 2-fähige Lautsprecher können nun in Szenen und Automatisierungen eingebunden werden.

Und schließlich ergänzt macOS Catalina noch die Möglichkeit, der Aufzeichnung und Auswertung von Gesprächen mit Siri durch menschliche Angestellte Apples zu widersprechen.

Darüber hinaus adressiert macOS Catalina 10.15.1 verschiedene verbliebene Fehler, etwa Probleme bei der Migration alter iTunes-Mediatheken.

macOS Catalina 10.15.1 veröffentlicht: Neues bei HomeKit, Siri-Datenschutz und AirPods Pro-Support
3.75 (75%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

HomeKit

NFC für alle: Bundesregierung will Apple Pay-Konkurrenten den Weg per Gesetz frei räumen

NFC für alle: Bundesregierung will Apple Pay-Konkurrenten den Weg per Gesetz frei räumen   0

Apple Pay wird womöglich bald reichlich Konkurrenz bekommen. Eine Gesetzesinitiative, die unlängst den Bundestag passiert hat, sieht eine erzwungene Öffnung der NFC-Schnittstelle in Apples iPhone vor. Apple zeigt sich von [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting