iPhone 12 könnte 120-Hz-ProMotion-Display des iPad Pro bekommenVorherige Artikel
MacBook Pro 16 Zoll: Neue Bilder von neuem Modell in CatalinaNächster Artikel

Mac Pro von der FCC zertifiziert: Steht der Launch bevor?

Mac, News
Mac Pro von der FCC zertifiziert: Steht der Launch bevor?
Ähnliche Artikel

Apples Mac Pro könnte bald im Apple Store aufschlagen, zumindest wurde das Gerät nun von der amerikanischen Aufsichtsbehörde FCC zertifiziert. Apple hatte den Mac Pro im Sommer angekündigt und einen Marktstart für den Herbst diesen Jahres angesetzt. Ein konkretes Startdatum gibt es aber noch nicht.

Der neue Mac Pro könnte nun bald in die Läden kommen, eine letzte Hürde für den Verkaufsstart hat der Rechner zuletzt genommen. Die amerikanische Regulierungsbehörde FCC hat den Mac Pro zertifiziert, wie unlängst bekannt wurde. Das ist zwingend erforderlich für jedes Stück Elektronik, das von amerikanischen Unternehmen in Verkehr gebracht werden soll. Apple hatte den Mac Pro im Sommer im Rahmen seiner WWDC 2019 vorgestellt. Mit ihm adressiert Apple die Profi-Anwender, die sich schon seit Jahren einen neuen Mac Pro wünschen und mit dem zuvor erschienenen iMac Pro nicht wirklich glücklich wurden.

Kommt nun bald der Mac Pro in den Apple Store?

Seit Sommer gibt es seitens Apple keine neuen Details hinsichtlich einer Markteinführung des Mac Pro. Allerdings kamen zwischenzeitlich Gerüchte um einen Start im September auf, Apfellike.com berichtete. Bestätigt haben sich diese offensichtlich nicht. Zuletzt dann hat Apple ein Software-Tool aktualisiert, das vom Apple-Support eingesetzt wird und Informationen zur Reparatur des Mac Pro ergänzt, wie wir in einer weiteren Meldung berichtet hatten. Daraus ließ sich auch auf einen bevorstehenden Start schließen.
Dieser könnte nun theoretisch jeden Tag erfolgen. Der Mac Pro kann mit bis zu 28 Intel-Xeon-Kernen aufgerüstet werden und nimmt bis zu 1,5 TB Arbeitsspeicher auf. Er ist überdies modular und kann vom Kunden bei Bedarf erweitert und modernisiert werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mac

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.5 Beta 3 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Die neue Testversion folgt damit eine Woche auf die Verteilung der letzten [...]