Apple Card ist Amerikaners Liebling: Wärt ihr auch interessiert?Vorherige Artikel
2019 kommt angeblich das iPhone Pro: Eine gute Namenswahl?Nächster Artikel

16 Zoll-MacBook: Neuer Hinweis auf Launch im Herbst

Apple, Gerüchte, Mac, News
16 Zoll-MacBook: Neuer Hinweis auf Launch im Herbst
Ähnliche Artikel

Apples MacBook Pro mit 16 Zoll wird im kommenden Herbst starten, das prophezeit jetzt auch eine weitere Quelle im Chor der Analysten. Das neue Notebook könnte dem Vernehmen nach das aktuelle Modell mit 15 Zoll großem Bildschirm ablösen.

Apple wird wohl ein neues und nach allem, was man so munkelt auch größeres MacBook bringen, darüber haben wir zuletzt bereits verschiedentlich berichtet. Das neue MacBook Pro 16 Zoll wird dem Vernehmen nach das aktuelle MacBook Pro 15 Zoll ablösen, erreicht wird das durch deutlich schmalere Ränder als beim 15 Zoll-Modell.

Mit einer  Markteinführung wird im Augenblick im Herbst 2019 gerechnet, Apfellike.com berichtete. Nun gesellt sich noch ein Marktforscher zu der illustren Runde der Analysten, die mit einem neuen und größeren MacBook rechnen.

TrendForce sieht neues MacBook Pro im Herbst

Die Analysefirma TrendForce hat unlängst einen Ausblick auf die Absatzentwicklung von Notebooks im laufenden Jahr vorgelegt. Darin zeichnet sie nicht nur ein durchweg positives Bild der Nachfrage nach Apples MacBooks, man lässt auch eine Bemerkung zu einem neuen Modell fallen: So werde Apple ein MacBook  mit 16 Zoll-Bildschirm einführen, heißt es. Dieses neue MacBook wird im dritten Quartal diesen Jahres erwartet.
Apple könnte perspektivisch auch das 13 Zoll-Modell revidieren und bei gleichbleibender Größe mit einem 14 Zoll-Panel ausstatten, diesbezüglich wurden bis jetzt aber noch keine Gerüchte laut.

Was ist euch wichtiger: Größeres Display oder 5G?

In einer früheren Meldung hatten wir darüber berichtet, dass Apple womöglich auch ein MacBook mit 5G vorbereitet, das wäre einmalig in der bisherigen Geschichte des Mac.
Wir fragen euch: Wenn ihr euch entscheiden müsstet, würdet ihr lieber ein größeres Display oder ein 5G-Modem im MacBook sehen? Teilt eure Meinung in den Kommentaren!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Foto-Bug: Apple äußert sich zu peinlicher Panne

Foto-Bug: Apple äußert sich zu peinlicher Panne   0

Apple hat auf den weit verbreiteten Foto-Bug, der vor Kurzem für Aufsehen gesorgt hat, reagiert und klar gestellt, dass gelöschte Fotos nicht langfristig in der iCloud verbleiben. Das Unternehmen betont [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x