iOS 13.2 leakt In-Ear-AirPods: Was haltet ihr davon?Vorherige Artikel
Amazon-Filmwochenende: 300 Titel für nur 99 CentNächster Artikel

macOS Catalina Golden Master für Entwickler erschienen: Morgen für alle?

MacOS, News
macOS Catalina Golden Master für Entwickler erschienen: Morgen für alle?
Ähnliche Artikel

Apple hat heute Abend macOS Catalina in der Golden Master-Version für die registrierten Entwickler bereitgestellt. Das bedeutet: Die Beta geht zu Ende, die finale Version soll einigen Informationen nach schon morgen für alle Nutzer kommen.

Apple hat heute Abend macOS Catalina in der Golden Master-Version bereitgestellt. Dieses Update kann ab sofort von registrierten Entwicklern geladen und installiert werden. macOS Catalina Golden Master folgt wenige Tage auf die Freigabe der zehnten Beta für die Entwickler. Damit zeigt sich, dass Apple dabei ist, die Beta-Phase von macOS Catalina abzuschließen.

Kommt morgen das neue macOS für alle Nutzer?

macOS Catalina bringt unter anderem die drei neuen Apps zur Verwaltung von Musik, Filmen und Podcasts, iTunes wird in diesem Zuge nun abgeküpndigt. Die alten iTunes-Mediatheken werden von den neuen Apps allerdings auch weiterhin unterstützt.
Außerdem kann das iPad mit dem neuen Feature Sidecar fortan als zweiter Monitor am Mac benutzt werden, sogar mit Apple Pencil-Unterstützung. macOS Catalina führt weiterhin keine 32-Bit-Apps mehr aus.

macOS Catalina könnte schon morgen für alle Nutzer kommen, Apfellike.com berichtete. Dies hatte Apples Website für Dänemark angedeutet. Es bleibt zu hoffen, dass die lange Beta-Phase auch wirklich alle größeren Probleme aus dem System vertrieben hat.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.