141% Wachstum: iPad wird vom Feuer verfolgtVorherige Artikel
Handyspiele und ihre Auswirkungen auf eure iPhonesNächster Artikel

Apple TV+ hatte in den ersten Tagen Millionen Zuschauer, zahlende Kunden noch nicht bekannt

Apple, News
Apple TV+ hatte in den ersten Tagen Millionen Zuschauer, zahlende Kunden noch nicht bekannt
Ähnliche Artikel

Apple TV+ hat in der ersten Woche nach dem Start offenbar Millionen von Nutzern angelockt. Nach ersten Informationen schauen viele Kunden die ersten Original-Serien gern, doch es bleibt die Frage, wie sich das entwickelt, wenn die ersten Kosten anfallen.

Apple TV+ ist erfolgreich gestartet, dieses erste Fazit ziehen Quellen im Umfeld von Apple. Ein aktueller Branchenbericht geht unter Berufung auf diese mit der Materie vertrauten Personen davon aus, dass Apple TV+ in der ersten Woche mehrere Millionen Zuschauer dazu bringen konnte, im Schnitt mehr als eine Stunde mit dem Streamen der neuen Originals zu verbringen.
Das ist ohne Zweifel eine solide Basis, auf der man aufbauen kann.

Wie viele zahlende Nutzer hat Apple TV+?

Allerdings gibt es noch keine Schätzungen darüber, wie viele Nutzer für den Dienst bereits zahlen. Tatsächlich wird es bis gestern keine zahlenden Kunden gegeben haben, denn jeder Neukunde, gleich auf welche Weise er zu Apple TV+ kam, erhielt eine kostenlose Probephase von sieben Tagen. Doch auch danach bleibt das Angebot für viele Zuschauer kostenlos.

Kunden etwa, die sich zuletzt ein neues Apple TV, iPhone, iPad oder einen Mac gekauft hatten, können Apple TV+ ein ganzes Jahr lang kostenlos nutzen. Auch für Studenten, die den Apple Music-Studententarif gebucht haben, bleibt Apple TV+ kostenlos. Vor diesem Hintergrund mag die Zuschauerbasis zwar schnell wachsen, die Serien werden ihre Produktionskosten aber so schnell wohl nicht einspielen.

Regulär kostet Apple TV+ 4,99 Euro im Monat, die Zahl der verfügbaren Titel wird nach und nach erweitert, jeden Freitag gibt es für die laufenden Serien neue Episoden.

Apple TV+ hatte in den ersten Tagen Millionen Zuschauer, zahlende Kunden noch nicht bekannt
3.88 (77.5%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting