Apple Watch und AirPods: Wearables-Verkäufe bei Apple verdreifachen sichVorherige Artikel
Powerbeats4: iOS 13.3 verrät mögliche neue Beats-KopfhörerNächster Artikel

Apple Pay jetzt bei Sparkassen, Commerzbank und BB-Bank verfügbar

Apple, News
Apple Pay jetzt bei Sparkassen, Commerzbank und BB-Bank verfügbar
Ähnliche Artikel

Apple Pay ist jetzt auch für Kunden der Sparkasse und der Commerzbank verfügbar. Weiterhin können nun auch Kunden der BB-Bank den Bezahldienst von Apple nutzen. Der Start der beiden Banken in die Apple Pay-Unterstützung am gestrigen Dienstag hatte sich bereits angekündigt.

Apple Pay hat nun zwei weitere große deutsche Banken auf der Liste teilnehmender Institute: Seit gestern können Kunden der Sparkassen den Dienst nun endlich auch nutzen. Sparkassenkunden können ihre Visa- oder Mastercard-Kreditkarten über die Einstellungen zu ihrer Wallet hinzufügen oder hierfür auch die Sparkassen-App nutzen, die bereits seit dem letzten Update Apple Pay unterstützt.

Im kommenden Jahr soll dann auch die Girocard der Sparkasse mit Apple Pay genutzt werden können.

Commerzbank und BB-Bank starten ebenfalls Apple Pay-Unterstützung

Weiterhin ist seit gestern auch die Commerzbank bei Apple Pay dabei. Deren Start war ebenso wie der der Sparkassen bereits für den vergangenen Dienstag erwartet worden. Neben regulären Commerzbank-Kunden können auch Besitzer einer Co-Branded-Kreditkarte wie der BahnCard Mastercard Apple Pay nutzen.

Neben Sparkasse und Commerzbank ist Apple Pay auch für Kunden der BB-Bank und der LB-BW gestartet.

Die Volksbanken schaffen einen Apple Pay-Start erst im kommenden Jahr, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Grund dafür sollen nicht näher beschriebene technische Schwierigkeiten bei der Implementierung sein.

Apple Pay jetzt bei Sparkassen, Commerzbank und BB-Bank verfügbar
3.45 (69.09%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting