Ab iPhone 13: Zwei iPhone-Keynotes pro Jahr möglichVorherige Artikel
2019 Countdown - 31 Tage, 31 Angebote: Nächster Artikel

Apple stoppt Signierung von iOS 13.2.2

iOS, News
Apple stoppt Signierung von iOS 13.2.2

Apple signiert iOS 13.2.2 nicht mehr länger. Nutzern ist damit der Weg im Rahmen eines Downgrades zurück auf diese Version von iOS 13 versperrt. Das aktuelle iOS 13.2.3 wurde am 18. November veröffentlicht und beseitigte weitere verbliebene Fehler früherer Versionen. Eine Beta von iOS 13.3 für Entwickler und freiwillige Tester steht ebenfalls bereits zur Verfügung.

Apple hat unlängst die Signierung von iOS 13.2.2 gestoppt. Damit können Nutzer ihre iOS-Geräte nun nicht mehr länger im Wege eines Downgrades zurück auf den Stand von iOS 13.2.2 bringen. Dieses Update hatte Apple unter anderem ausgegeben, um die Probleme mit dem Multi-Tasking zu beseitigen, die zuvor unter iOS 13.2 aufgetreten und für zahlreiche Nutzer mehr als ärgerlich waren. Doch iOS 13.2.2 beinhaltete wiederum verbliebene Bugs, weshalb noch ein weiteres Bugfix-Update nötig wurde.

iOS 13.3 steht bereits für registrierte Entwickler und freiwillige Tester in einer Beta zur Verfügung

Darum hatte Apple am 18. November ein weiteres Update, iOS 13.2.3 an alle Nutzer ausgegeben. Es adressierte unter anderem Probleme mit Mail, den Nachrichten in iMessage, der iCloud, den Hintergrunddownloads sowie weitere Fehler. Apple hat unterdessen schon den Beta-Zyklus des kommenden Updates eingeleitet.

Aktuell können registrierte Entwickler bereits eine Beta von iOS 13.3 und iPadOS 13.3 ausprobieren, dieses Update bringt unter anderem neue Kommunikationslimits für das Feature der Bildschirmzeit. Auch eine Public Beta von iOS 13.3 für freiwillige Tester steht aktuell zur Verfügung.

Ob das Update noch vor Weihnachten in einer finalen Version an alle Nutzer ausgeteilt wird, ist nicht klar.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]