Apfelplausch #125: iPhone 2020 Design Leak | Apple baut Satelliten-Internet? | Gerüchte der WocheVorherige Artikel
[BEENDET] Gewinnspiel: Apple Watch Series 5 zu Weihnachten gewinnenNächster Artikel

Die AirPods Pro besitzen die niedrigste Latenz aller AirPods

AirPods, News
Die AirPods Pro besitzen die niedrigste Latenz aller AirPods
Ähnliche Artikel

Apples neue AirPods Pro bieten die niedrigsten Latenzen aller AirPods-Modelle, die bis jetzt veröffentlicht wurden. Sie schneiden sogar besser ab, als die AirPods2, obwohl beide Modelle vom selben H1-Chip angetrieben werden, wie nun ein eingehender Test gezeigt hat.

Apple hat mit den AirPods Pro die AirPods mit den bis jetzt niedrigsten Latenzen im gesamten AirPods-Lineup auf den Markt gebracht, das zeigte eine eingehende Betrachtung von Stephen Coyle. Der Musiker und App-Entwickler hat die Latenz, also die Verzögerung bei der Audioübertragung, auf verschiedene Weisen gemessen. Einerseits nutzte er hierzu die iOS-Tastatur, die von vielen Nutzern am häufigsten genutzt wird und andererseits eine speziell für diesen Zweck erstellte App, ein Spiel, das speziell auf darauf ausgelegt ist, dass der Spieler bei niedrigen Latenzen die besten Gewinnchancen hat. Stephen Coyle hat seine Ergebnisse in einem Blog-Post veröffentlicht.

Die AirPods Pro haben eine niedrigere Latenz als die AirPods 2

Seine Messungen ergaben, dass die originalen AirPods eine Latenz von 274 ms aufweisen. Dieses Modell ist mit Apples W1-Chip ausgestattet, über den etwa auch die Beats Solo 3 verfügen. Die AirPods 2 besitzen indes den H1-Chip von Apple und die Latenz fällt deutlich geringer aus: Sie liegt bei 174 ms. Allerdings kommen die AirPods Pro auf eine Latenz von nur 144 ms, damit schlagen sie sogar die AirPods 2, obwohl auch die AirPods Pro den H1-Chip verbaut haben.

Wie Apple die neuerliche Verbesserung realisieren konnte, ist nicht bekannt, auf jeden Fall empfindet sie Stephen Coyle in seinem Test als praktisch nicht mehr bemerkbar.

Die AirPods Pro besitzen die niedrigste Latenz aller AirPods
4 (80%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x