Günstiger: Philips Hue bis zu 35% reduziert | Arlo Sicherheitskameras bis -45%Vorherige Artikel
Apple Pay-Start: Was sagen Targobank, LBB und Postbank?Nächster Artikel

Für iPhone 5s, iPhone 6 und alte iPads: iOS 12.4.4 fixt kritische Facetime-Lücke

iOS, News, watchOS
Für iPhone 5s, iPhone 6 und alte iPads: iOS 12.4.4 fixt kritische Facetime-Lücke
Ähnliche Artikel

Auch alte iPhones und iPads werden noch immer mit Sicherheitsupdates versorgt, wenn es wichtig ist: Apple hat zuletzt iOS 12.4.4 an alle Besitzer eines älteren Geräts verteilt, damit wird eine kritische Schwachstelle im Videotelefoniedienst Facetime behoben. Auch watchOS 5 hat noch ein weiteres Update erhalten.

Apple kümmert sich auch bei älteren Versionen von iOS, watchOS und Co. noch um die Sicherheit der Systeme, schon zuvor hatte Apple ein Patch für iOS 12 vorgelegt, mit dem eine neu entdeckte Schwachstelle beseitigt worden war.

Nun tut Apple das erneut: Während alle Nutzer von iOS 13 diese Woche das Update auf iOS 13.3 erhalten haben, mit dem einige Fehler beseitigt wurden, erschien für iOS 12 das Update auf iOS 12.4.4. Es beseitigt einen Bug in Facetime, der auch in iOS 13.3 und watchOS 6..1.1 geschlossen wurde und der doch recht schwerwiegend ist.

iPhone 5s, iPhone 6 und weitere alte Geräte erhalten kritisches Sicherheitsupdate

wie Apple in einem zugehörigen Supportdokument beschreibt, das anlässlich der Veröffentlichung von iOS 12.4.4 ebenfalls erschienen ist, beseitigt Apple mit dem Update eine Schwachstelle, die es einem Angreifer ermöglicht hatte, über einen Videoanruf mit Facetime beliebigen Code in ein iPhone zu schleusen und dort auszuführen.

iOS 12.4.4 kann auf dem iPhone 5s, iPhone 6 / iPhone 6 Plus, iPad Mini 2 und iPad Mini 3 installiert werden. Der iPad Touch der sechsten Generation hat das Patch ebenfalls erhalten. Auch wurde ein entsprechendes Update für watchOS 5 ausgegeben, das auf Uhren installiert werden kann, die noch kein watchOS 6 einsetzen.

Für iPhone 5s, iPhone 6 und alte iPads: iOS 12.4.4 fixt kritische Facetime-Lücke
3.4 (68%) 10 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting