Noch schnell sparen: Bonus bei iTunes und HomeKit-Produkte günstiger bei AmazonVorherige Artikel
Lassen die iPhone-Verkäufe nach? Analyst geht von sinkender Produktion ausNächster Artikel

HomePod-Update: Bessere Stimmerkennung und Bug bei Stereo-Paaren beseitigt

HomePod, News
HomePod-Update: Bessere Stimmerkennung und Bug bei Stereo-Paaren beseitigt
Ähnliche Artikel

Der HomePod hat heute ebenfalls ein Update von Apple erhalten. Diese Aktualisierung, die auf iOS 13.3 basiert, soll unter anderem ein Problem bei der Musikwiedergabe in Stereo-Paaren beheben. Eine weitere Verbesserung betrifft die hier noch nicht verfügbare Erkennung verschiedener Stimmmuster.

Apple hat heute Abend nicht nur Updates für iOS 13.3, iPadOS 13.3, watchOS 6.1.1 und tvOS 13.3 für alle Nutzer veröffentlicht und zuletzt auch noch macOS Catalina auf Version 10.15.2 aktualisiert, auch der HomePod hat heute ein Update erhalten. Es basiert auf der iOS-Version 13.3 und Apple adressiert damit verschiedene Verbesserungen der Stabilität und die Beseitigung einiger Fehler.

Der HomePod soll zuverlässiger Musik spielen

Einer dieser Fehler betrifft ein Problem, bei dem die Musikwiedergabe verhindert werden konnte, wenn ein Stereo-Paar bestehend aus zwei HomePods genutzt wird: Wenn hier ein Anruf angenommen wird, kann es bisher dazu kommen, dass die Lautsprecher im Anschluss nicht mehr spielen wollen.

Weiterhin verbessert Apple mit dem heute verteilten Update die Stimmerkennung verschiedener Stimmen, Apple hatte zuletzt die Möglichkeit eingeführt, auch Stimmen von anderen Personen im eigenen Haushalt erkennen zu lassen, etwa von anderen Mitgliedern der Familie. Diese Funktion steht aber aktuell noch nicht außerhalb der USA zur Verfügung. Wann Apple dieses Feature auch für Kunden in Deutschland zur Verfügung stellen wird, ist noch nicht bekannt.

Der HomePod bezieht die neue Software-Version automatisch, sobald das iPhone auf iOS 13.3 aktualisiert worden ist.

HomePod-Update: Bessere Stimmerkennung und Bug bei Stereo-Paaren beseitigt
3.6 (72%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting