Kommt das iPhone SE 2 in klein und in groß?Vorherige Artikel
Top-Personalie: Ex-HBO-Boss kommt zu Apple TV+Nächster Artikel

Guter Start ins neue Jahr: Apple-Aktie mit neuem Rekordkurs

Apple, Geld und Markt, News
Guter Start ins neue Jahr: Apple-Aktie mit neuem Rekordkurs
Ähnliche Artikel

Apples Aktienkurs ist zu Beginn des Jahres auf ein neues Allzeithoch gestiegen. Der Wert kletterte am 02. Januar auf über 300 Dollar und lag damit mehr als doppelt so hoch wie im Januar des vorangegangenen Jahres. Anfang 2020 stehen die Vorzeichen auch bedeutend besser für Apple als noch vor einem Jahr.

Wer vor einem Jahr in Aktien von Apple investiert hat, der hat jetzt Grund zur Freude: Der Kurs notierte Anfang des neuen Jahres so hoch wie noch nie, bei knapp über 300 Dollar. Zum Vergleich: Im Januar 2019 pendelte das Papier um die Marke von 140 Dollar herum. Das Jahr hatte für Apple aber auch alles andere als gut begonnen: Die Verkäufe des iPhones schwächelten fast weltweit, besonders aber in China lag das Unternehmen weit hinter den eigenen Erwartungen zurück. Entsprechend negativ lauteten die Kursempfehlungen der meisten Analysten, sie sollten sich alle irren.

Apple kämpfte sich wieder zurück

Hintergrund der schlechten Verkäufe war unter anderem der immer weiter steigende Gerätepreis, der vor allem Kunden in weniger kaufkräftigen Märkten wie eben China vom Kauf abschreckte. Apple begegnete dieser Problematik mit einer ganzen Reihe von Preissenkungen, die meisten für sich genommen nicht in einem nennenswerten Umfang. Schließlich aber wurde das iPhone 11 vorgestellt und seit es auf dem Markt ist, verkauft es sich hervorragend, nicht zuletzt auch aufgrund des im Vergleich zum Vorgängermodell iPhone XR günstigeren Preises. Auch die AirPods sind ein durchschlagender Verkaufserfolg und Apple kommt mit der Produktion kaum nach.

Vor diesem Hintergrund sehen viele Beobachter Apple bereits auf dem Weg zur nächsten Billion, aktuell liegt die Marktkapitalisierung bei rund 1,335 Billionen Dollar.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Ende April im Handel? iPhone SE 3-Displayproduktion läuft an

Ende April im Handel? iPhone SE 3-Displayproduktion läuft an   0

Das iPhone SE 3 wird wohl irgendwann im Laufe des Jahres vorgestellt werden. Aktuell deutet sich ein Marktstart im April an, möglicherweise auch etwas später. Die Produktion der Panels wird  [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting