iOS 14 für alle iOS 13-Geräte? Zwei iPads fliegen vielleicht rausVorherige Artikel
Guter Start: iPhone 9 könnte Verkäufe zum Jahresanfang beflügelnNächster Artikel

Hilfe gegen das Corona-Virus: Tim Cook kündigt Spenden an

Apple, News
Hilfe gegen das Corona-Virus: Tim Cook kündigt Spenden an
Ähnliche Artikel

Tim Cook hat auf Twitter angekündigt, dass Apple Geld für die Behandlung von an dem Corona-Virus erkrankte Menschen spenden wird. Das aus China stammende Virus breitet sich derzeit auch auf andere Länder aus. Apple spendet regelmäßig Geld für die Opfer von Unglücken oder Katastrophen, zuletzt gingen Spenden nach Australien.

Apple wird mit Geldspenden bei der Bekämpfung des Corona-Virus helfen: Apples CEO Tim Cook hat am Wochenende auf Twitter angekündigt, dass Apple Geld nach China überweisen werde, wo es von Gruppen und Einrichtungen dazu eingesetzt werden wird, Menschen zu helfen, die an der durch das Corona-Virus ausgelösten Lungenkrankheit erkrankt sind.

Das Virus brach ursprünglich in China aus, sprang aber rasch auf weitere asiatische Länder über und ist inzwischen auch in Europa aufgetreten, so wurden etwa Fälle in Frankreich bestätigt. Zuletzt ist die Zahl der Infizierten auf deutlich über zweieinhalbtausend gestiegen, 80 Menschen verstarben an der Krankheit.

Apple hilft regelmäßig in Katastrophenfällen

Apple spendet immer wieder Geld für die Opfer von Unglücken oder Naturkatastrophen. Auch gibt es häufig Geldspenden für Einrichtungen, die sich gegen Unterdrückung und Benachteiligung einsetzen. Zuletzt spendete Apple Geld zur Unterstützung der Feuerwehr in Australien, die durch die seit Monaten immer heftiger wütenden Buschfeuer an die Grenzen ihrer Kapazitäten gebracht worden war.

Hilfe gegen das Corona-Virus: Tim Cook kündigt Spenden an
3.92 (78.4%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting