Urteil in Patentprozess: Apple muss 85 Millionen Dollar zahlenVorherige Artikel
Hilfe gegen das Corona-Virus: Tim Cook kündigt Spenden anNächster Artikel

iOS 14 für alle iOS 13-Geräte? Zwei iPads fliegen vielleicht raus

Gerüchte, iOS, News
iOS 14 für alle iOS 13-Geräte? Zwei iPads fliegen vielleicht raus
Ähnliche Artikel

iOS 14 soll noch auf allen iPhones laufen, die auch iOS 13 erhalten haben: Damit würde auch das kleine iPhone SE noch das nächste große Update erhalten. Beim iPad sollen allerdings einige Modelle die Unterstützung verlieren.

Apple wird das Update auf iOS 14 für alle iPhones anbieten, die auch iOS 13 ausführen können, das geht aus einem Beitrag französischer Blogger hervor. Damit würde das iPhone SE von 2016 ebenfalls noch iOS 14 erhalten, ebenso wie das iPhone 6s und iPhone 6s Plus.
Möglich ist freilich, dass hier nicht alle Funktionen des neuen Updates zur Verfügung stehen werden. Ob iOS 14 ein reines Performance-Update werden oder auch neue Kernfunktionen bringen wird, bleibt noch abzuwarten.

Die folgende Liste der Geräte, die iOS 14 noch erhalten sollen, umfasst derzeit somit 15 iOS-Devices, hinzu kommennoch die neuen Geräte aus diesem Jahr:

  • iPhone 11 Pro
  • iPhone 11 Pro Max
  • iPhone 11
  • iPhone XS
  • iPhone XS Max
  • iPhone XR
  • iPhone X
  • iPhone 8
  • iPhone 8 Plus
  • iPhone 7
  • iPhone 7 Plus
  • iPhone 6s
  • iPhone 6s Plus
  • iPhone SE
  • iPod touch (7th generation)
  • Zwei iPads sollen kein iOS 14 mehr erhalten

    Allerdings wird iPadOS 14 wohl nicht auf allen iPads laufen, die iOS 13 erhalten haben. Dem Vernehmen nach soll so etwa das iPad Mini 4 kein iOS 14 mehr erhalten, es wurde im September 2015 vorgestellt.
    Auch das iPad Air 2 soll den Support für iOS 14 nicht mehr bekommen, es wurde im Oktober 2014 vorgestellt. iOS 14 wird wohl im Juni auf der WWDC 2020 in einer ersten Entwicklerversion vorgestellt.

    Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Auf Sechsjahrestief: iPhone-Verkäufe schwach wie lange nicht

Auf Sechsjahrestief: iPhone-Verkäufe schwach wie lange nicht   0

Vor der Veröffentlichung der Quartalszahlen Anfang Mai erfährt Apple einen spürbaren Rückgang beim Verkauf seiner iPhones. Die Absatzschwäche betrifft nicht nur den chinesischen Markt, sondern zeigt sich auch auf dem [...]