iOS 13.4 / iPadOS 13.4: Das ist alles neuVorherige Artikel
AirPods Pro-Konkurrenz: Apple leakt Galaxy Buds+ mit verdoppelter Akkulaufzeit, aber ohne ANCNächster Artikel

Neues Apple TV in Arbeit? iOS 13.4-Beta deutet neue Hardware an

Apple TV, Gerüchte, News
Neues Apple TV in Arbeit? iOS 13.4-Beta deutet neue Hardware an
Ähnliche Artikel

Hat Apple ein Update für das Apple TV in Arbeit? Die gestern verteilte erste Beta von iOS 13.4 deutet auf ein Gerät hin, das demnächst auf den Markt kommen könnte. Dabei bringt Apple womöglich auch einen deutlich aktuelleren Prozessor in die Box, der vor allem Spiele merkbar beschleunigen dürfte.

Gestern Abend hat Apple Beta 1 von iOS 13.4 und weitere neue Betas an die Entwickler ausgegeben. Die kommenden Versionen von iOS und iPadOS bringen allerhand interessante Neuigkeiten, Apfellike.com berichtete. Doch auch die nicht sichtbaren Details der neuen Beta sind durchaus interessant. So hat man bei 9to5Mac im Code von iOS 13.4 Beta 1 Hinweise auf ein neues Apple TV gefunden. Dieses trägt die Modellnummer T1125, ein Gerät mit dieser Kennung ist aktuell nicht auf dem Markt. Das Apple TV 4K trägt die Modellnummer J105a, die HD-Version trägt die Bezeichnung J42d.

Das T am Anfang der Kennung könnte darauf hindeuten, dass es sich bei dem Apple TV, das im Code von iOS 13.4 Beta 1 auftaucht, nicht um ein Endkundengerät handelt, sondern um einen internen Prototyp.

Neues Apple TV mit stärkerem Prozessor

Weitere Hinweise, die im Code der Beta enthalten sind, deuten auf ein Prozessor-Update hin: Danach kommt das neue Apple TV möglicherweise mit dem A12, vielleicht sogar mit dem aktuellen A13 Bionic, der auch in den iPhones der iPhone 11-Familie steckt und überaus leistungsstark ist. Das aktuelle Apple TV 4K arbeitet noch mit dem A10 Fusion-Chip. Ein modernerer Prozessor würde sich vor allem bei Spielen gut machen, möglich wäre, dass Apple das Apple TV in Zukunft vermehrt als Spielekonsole positionieren möchte, möglicherweise in Kombination mit neuen, anspruchsvolleren Titeln im hauseigenen Gaming-Abo Apple Arcade.

Wann ein neues Apple TV auf den Markt kommt, bleibt unklar. Im Rennen sind Termine im März oder im Herbst.

Neues Apple TV in Arbeit? iOS 13.4-Beta deutet neue Hardware an
4.22 (84.44%) 9 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting