Am Mac: Apple Music erhält Echtzeit-Lyrics mit macOS 10.15.4Vorherige Artikel
Bekommt das kleine MacBook Pro endlich 32 GB RAM und Intels Ice Lake-Prozessor?Nächster Artikel

Post vom Anwalt: Apple will Buch von deutschem Ex-Manager vom Markt nehmen

Apple, News
Post vom Anwalt: Apple will Buch von deutschem Ex-Manager vom Markt nehmen
Ähnliche Artikel

Mit seinem Buch soll er Geschäftsgeheimnisse von Apple verraten haben: Tom Sadowski bekam in den letzten Tagen Post von den Anwälten seines ehemaligen Arbeitgebers. Zuvor hatte der Manager den App Store Deutschland betreut. Er weist die Anschuldigungen zurück, dennoch soll sein Buch verschwinden.

Apples ehemaliger Manager für den App Store Deutschland Tom Sadowski bekam zuletzt unliebsame Post von Apple. Sein früherer Brötchengeber störte sich ganz erheblich an Sadowskis gerade erschienenen Buch und will es nun einkassieren, noch ist es allerdings im Handel.

[amazon_textlink asin=’B082XJGKPG‘ text=’App Store Confidential‘ template=’ProductAd‘ store=’pl19de-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’ad9cf6f2-80de-4856-bd63-5253fd111afd‘]

In „App Store Confidential, das beim Hamburger Verlag Murmann erschienen ist, spricht der Ex-Appleianer über seine Zeit beim iPhone-Konzern. Das Buch gewährt zwar allerlei interessante Innenansichten, wirklich konkret wird der Autor allerdings selten. Apple sieht das allerdings ganz anders.

Apple-Anwälte: Erhebliche Verletzungen des Arbeitsvertrages

Apple sieht seine Geschäftsinteressen laut übereinstimmender Medienberichte durch das Erscheinen des Buches in erheblicher Weise verletzt. Generell fördere man die Freiheit der Presse und der schriftstellerischen Freiheit jederzeit, doch durch das jüngst erschiene Buch begehe der Autor eine eklatante Verletzung seines Arbeitsvertrages. Apple verlangt, das Buch aus dem Vertrieb zu nehmen und alle bereits verkauften Kopien zurückzurufen.

Der Vertrag weigert sich und hat eine geforderte Unterlassungserklärung nicht abgegeben. Auch der Autor sieht sich im Recht und erklärt, keinerlei vertrauliche Informationen in sein Werk eingebracht zu haben. Wie der Fall ausgeht, ist noch nicht abzusehen.

Post vom Anwalt: Apple will Buch von deutschem Ex-Manager vom Markt nehmen
4 (80%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting