Post vom Anwalt: Apple will Buch von deutschem Ex-Manager vom Markt nehmenVorherige Artikel
Seltsame Sache: Was steckt hinter den AirPods Pro Lite?Nächster Artikel

Bekommt das kleine MacBook Pro endlich 32 GB RAM und Intels Ice Lake-Prozessor?

Gerüchte, Mac, News
Bekommt das kleine MacBook Pro endlich 32 GB RAM und Intels Ice Lake-Prozessor?
Ähnliche Artikel

Bekommt das MacBook Pro 13 Zoll endlich 32 GB Arbeitsspeicher? Erste Benchmarks, die heute aufgetaucht sind, deuten sowohl dies, wie auch einen neuen und stärkeren Prozessor an. Apple könnte das Upgrade im März auf seinem erwarteten Spring-Event vorstellen.

Das MacBook Pro 13 Zoll wurde übergangen, als Apple neulich am MacBook Pro-Lineup Hand angelegt hatte. Im letzten Herbst erschien das neue und größere MacBook Pro 16 Zoll. Es brachte neben einem deutlichen Performance-Schub und mehr möglichen Aufrüstungen auch ein neues Tastaturdesign. Das Magic Keyboard löste das viel kritisierte und fehleranfällige Butterfly-Keyboard ab und ist bei den Nutzern schon nach kurzer Zeit beliebt.

Nun aber deuten sich auch Updates beim kleineren MacBook Pro an und zwar bei den inneren Werten. Dass das Magic Keyboard hier ebenfalls Einzug halten wird, gilt bereits als sicher, Apfellike.com berichtete.

Intel-Ice Lake-CPU und 32 GB RAM bald verfügbar

Auf Twitter tauchte ein Leak auf, der Benchmarks zitiert, die mit dem Tool 3D Mark erstellt wurden. Danach hat die Maschine, auf dem sie durchgeführt wurden, einen Intel Core i7-CPU der zehnten Generation, Intel nennt diese Generation Ice Lake, es ist der aktuellste CPU des Chipgiganten. Der Basistakt liegt bei 2,3 GHz bei bis zu 4,1 GHz mit Turbo Boost. Damit würde die CPU-Performance im Vergleich zum MacBook Pro von 2019 um 12% steigen, die GPU-Performance sogar um 30%.

Zudem deutet das Benchmark an, dass 32 GB RAM verbaut sind, bis jetzt lag das Limit für den Arbeitsspeicher beim kleinen MacBook Pro bei der Hälfte.

Apple könnte diese aktualisierte Version des MacBook Pro im März auf seiner erwarteten Spring-Keynote gemeinsam mit dem iPhone 9 präsentieren.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Auf Sechsjahrestief: iPhone-Verkäufe schwach wie lange nicht

Auf Sechsjahrestief: iPhone-Verkäufe schwach wie lange nicht   0

Vor der Veröffentlichung der Quartalszahlen Anfang Mai erfährt Apple einen spürbaren Rückgang beim Verkauf seiner iPhones. Die Absatzschwäche betrifft nicht nur den chinesischen Markt, sondern zeigt sich auch auf dem [...]