5G im iPhone: Neues Qualcomm-Modem für mehr Tempo ab 2021Vorherige Artikel
Post vom Anwalt: Apple will Buch von deutschem Ex-Manager vom Markt nehmenNächster Artikel

Am Mac: Apple Music erhält Echtzeit-Lyrics mit macOS 10.15.4

MacOS, News
Am Mac: Apple Music erhält Echtzeit-Lyrics mit macOS 10.15.4
Ähnliche Artikel

Apple bringt die Echtzeit-Lyrics mit dem nächsten Update auch auf den Mac. Nutzer von Apple Music können dann Songs auch mitsingen, da die Songtextanzeige mit der Abspielposition mitscrollt.

macOS Catalina 10.15.4 Beta 2 wurde gestern Abend von Apple an die Entwickler verteilt. Als neue Funktion beinhaltet die aktualisierte Testversion unter anderem ein Feature, das bereits Teil von iOS ist: Die Echtzeit-Lyrics kommen auf den Mac. Sie lassen sich künftig über das entsprechende Icon am rechten oberen Rand der Musik-App aufrufen.

Apple Music bietet bereits seit einiger Zeit eine Darstellung von Songtexten, diese wurde mit der Freigabe von iOS 13 noch um ein Detail erweitert: Songtexte werden seit iOS 13 synchron zum Wiedergabefortschritt des Songs angezeigt. Diese Echtzeit-Anzeige ist freilich nicht für alle Songs verfügbar, steht allerdings bei vielen Titeln in Apple Musics Katalog zur Verfügung.

Apple unterhält eigenes Team für Songtexte in Apple Music

Anlässlich der Präsentation der Echtzeit-Lyrics in iOS 13 hatten Vertreter von Apple Music in einem Interview erklärt, dass Apple die Pflege der Songtextdatenbank nicht an einen der vielen am Markt befindlichen Dritt-Dienstleister ausgelagert hat. Viel mehr habe man bei Apple ein eigenes Team aufgestellt, das die Korrektheit der implementierten Songtexte sicherstellen soll, diese Mitarbeiter kümmern sich auch darum, dass die Echtzeit-Synchronisierung akkurat funktioniert.

macOS Catalina 10.15.4 wird wohl im April für alle Nutzer veröffentlicht werden.

Am Mac: Apple Music erhält Echtzeit-Lyrics mit macOS 10.15.4
3.69 (73.85%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

MacOS

iTunes Movie Mittwoch: „3 Engel für Charlie“ für 1,99€ ausleihen

iTunes Movie Mittwoch: „3 Engel für Charlie“ für 1,99€ ausleihen   0

Mittwochs ist ja bekanntlich immer iTunes Movie Mittwoch, so auch diese Woche. Und wie letzte Woche scheint das Thema. auch heuer wieder Frauenpower zu sein, denn die 3 Engel feiern [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting