iPhone 9 oder iPhone SE 2? Erste Cases schon jetzt bestellenVorherige Artikel
Apple verkauft mehr als 100 Millionen AirPods und andere Bluetooth-Kopfhörer bis Ende 2020Nächster Artikel

Telekom mit Erfolg: Gericht stimmt Fusion von T-Mobile US und Sprint zu

News, Sonstiges
Telekom mit Erfolg: Gericht stimmt Fusion von T-Mobile US und Sprint zu
Ähnliche Artikel

Heute hat die Deutsche Telekom eine wichtige Hürde auf dem Weg zur Fusion ihrer US-Tochter T-Mobile US mit dem Provider Sprint genommen. Ein US-Gericht stimmte der geplanten Fusion der Unternehmen zu, die schon seit Jahren geplant wird. Zuvor hatten schon das Justizministerium und die FCC ihren Segen geben müssen.

Die Deutsche Telekom konnte einen weiteren Teilerfolg im Bestreben verbuchen, ihre US-Tochter mit dem US-Mobilfunker Sprint zusammenzuführen. Der Deal wird von den beiden Unternehmen bereits seit Jahren angestrebt, wurde jedoch immer wieder verhindert, mal aus verhandlungstaktischen Gründen, mal aufgrund von Wettbewerbsbedenken. Die hatten auch dazu geführt, dass zuletzt einige Dutzend US-Bundesstatten gegen die geplante Fusion geklagt hatten.

Ihre Sorge: Nachdem nur noch drei nationale Mobilfunkanbieter in den USA existieren, könnte der Wettbewerb leiden und der Endkunde auch.

US-Gericht stimmt Fusion zu

Zuletzt hatte das US-Justizministerium dem Deal unter einigen regulierungstechnischen Auflagen zugestimmt, auch die Wettbewerbsaufsicht FCC gab ihre Zustimmung. Zudem bröckelte die Allianz der klagenden Staaten in den letzten Wochen sichtlich. Nun hat auch ein US-Gericht der Fusion seine Zustimmung erteilt. Der Zusammenschluss hat dem Vernehmen nach ein Volumen von rund 26 Milliarden Dollar, es gehen der dritt- und viertgrößte Anbieter der USA zusammen. Das Übergewicht im neuen Konzern wird in Bonn liegen. Zuletzt hatte T-Mobile US nur noch steigende Kundenzahlen und glänzende Umsatz- und Gewinnzahlen vorgelegt.

Telekom mit Erfolg: Gericht stimmt Fusion von T-Mobile US und Sprint zu
4.17 (83.33%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting