Bringt Apple seine OverEar-AirPods zur Online-WWDC mit?Vorherige Artikel
Notch kleiner? iPhone 12-Leak deutet Designänderung anNächster Artikel

Clips mit Update: Apple bringt Trackpad-Support für Video-App

Apps, News
Clips mit Update: Apple bringt Trackpad-Support für Video-App
Ähnliche Artikel

Apple hat heute Abend auch eine kleine Aktualisierung für Clips veröffentlicht. Die simple Video-App für iPhone und iPad versteht sich jetzt auch auf die Arbeit am Trackpad, Apple hatte zuletzt einen ausgereifteren Trackpad-Support für das iPad eingeführt. Auch Apple Büro-Suite iWork wurde bereits entsprechend aufgerüstet.

Apple hat heute Abend neben dem Update auf iOS 13.4.1 / iPadOS 13.4.1, mit dem unter anderem eine zeitweise Störung von Facetime-Anrufen beseitigt worden war, auch eine Aktualisierung für seine App Clips veröffentlicht. Clips liegt nun in Version 2.1.1 vor, das Update bringt unter anderem eine Unterstützung für die Arbeit am Trackpad, der Trackpad-Support ist zuletzt von Apple für die Nutzung am iPad Pro eingeführt worden. Zuvor hatte bereits die Office-Suite iWork im Rahmen eines großen Updates die Trackpad-Unterstützung für die Arbeit am iPad erhalten, Apfellike.com berichtete.

Clips ist eine Anwendung von Apple, die kostenlos am iPhone oder iPad geladen werden kann. Mit Clips lassen sich kleine Filme aus vorhandenen oder für das Video erstellten Fotos und Videos erstellen, die Clips können mit Texten oder Effekten versehen werden.

Neuerungen in Clips 2.1.1

Apple dokumentiert die folgenden Neuerungen für Clips in der Version 2.1.1 vom 07. April 2020:

• Verwende Clips auf dem iPad mit einer Maus, einem Trackpad oder einer Bluetooth-Tastatur, um Videos auf eine neue Art zu erstellen (erfordert iPadOS 13.4).
• Verwende die Taste „Duplizieren“, um im Handumdrehen eine Kopie eines Clips mit all seinen Effekten zu erstellen.
• Tippe auf die Taste „Teilen“, um Clips in zwei Teile zu teilen, und erstelle dann lustige Animationen, indem du Sticker und Filter auf jeden der neuen Clip anwendest.
• Verleihe deinem Clip mit 8-Bit-Stickern und dem neuen Game-Over-Plakat das Aussehen von Arcade-Spielen der 80er.
• Feiere den Frühling mit dem geblümten Frühlingsplakat.
• Wähle aus 11 neuen Stickern mit Micky Maus und Minnie Maus, die alle über eigene, ausdrucksstarke Animationen verfügen.
• Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen.

Clips mit Update: Apple bringt Trackpad-Support für Video-App
4 (80%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting