Bekommt das iPhone 12 doch noch Touch ID hinter Glas?Vorherige Artikel
Corona hat Smartphonemarkt fest im Griff: Absatzzahlen brechen im zweiten Quartal deutlich einNächster Artikel

Unübersehbar verwandt: iPhone SE kann viele Teile des iPhone 8 benutzen

iPhone, News
Unübersehbar verwandt: iPhone SE kann viele Teile des iPhone 8 benutzen
Ähnliche Artikel

Das neue iPhone SE ist dem alten iPhone 8 so ähnlich, das beide Geräte einige zentrale Komponenten gleichermaßen nutzen können, das zeigen neue Einblicke ins Innenleben des neuen Budget-Handys von Apple. Andere Komponenten sehen ihren Gegenstücken aus früheren Modellen zwar sehr ähnlich, passen in ihnen aber nicht.

Das iPhone SE sieht dem alten iPhone 8 nicht nur äußerlich sehr ähnlich, es ist auch im Inneren in vielen Punkten kompatibel, das zeigten nun erste Untersuchungen, die der Hardwarespezialist iFixit vorgenommen hat. So ist es etwa möglich, das Display sowie die Taptic Engine auch im alten iPhone 8 einzusetzen oder umgekehrt. Allerdings geht bei einem solchen Tausch die TrueTone-Funktionalität des Bildschirms verloren. Auch die Kamera kann in beiden Geräten verbaut und genutzt werden, das selbe gilt für den SIM-Schacht.

Einiges sieht nur ähnlich aus

Etwas anders ist es dagegen mit dem Home-Button: Der sieht zwar bei beiden Geräten sehr ähnlich aus, lässt sich aber nicht unter iPhone SE und iPhone 8 tauschen. In diesem Fall funktioniert touch ID nicht mehr, eine bekannte Sicherheitsmaßnahme von Apple. Auch der Akku-Connector zum Logic Board wurde im iPhone SE minimal überarbeitet und kann nicht im iPhone 8 genutzt werden. Allerdings ist der Akku selbst identisch zu der Batterie, die im alten iPhone 8 gesteckt hatte, beide Zellen fassen 1.821 mAh, was bedeuten könnte, das dem neuen iPhone SE mit seinem stärkeren Prozessor auch schneller der Saft ausgeht.

Wie das iPhone SE von innen aussieht, haben inzwischen verschiedene Reparaturspezialisten demonstriert. Hier haben wir euch ein Video von den Ingenieuren von kaputt.de mit deutschem Begleitkommentar verlinkt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPhone

Reparieren statt wegwerfen: EU-Parlament entwirft Vorschläge für längeres Smartphoneleben

Reparieren statt wegwerfen: EU-Parlament entwirft Vorschläge für längeres Smartphoneleben   0

Elektrogeräte sollen im europäischen Binnenmarkt in Zukunft länger genutzt und bei Schaden repariert werden können, das sieht eine Entschließung des EU-Parlaments vor. Darin sollen die Hersteller auch zur Lieferung von [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting