Corona: AirPods Pro Lite kommen vielleicht doch erst nächstes JahrVorherige Artikel
12-Kern-CPU ab 2021 im Mac: Apples Prozessorentwicklung schreitet voranNächster Artikel

Wie alt ist euer iPhone? Nutzungsdauer 2020 auf neuem Höchststand

Geld und Markt, Infografik, iPhone, News
Wie alt ist euer iPhone? Nutzungsdauer 2020 auf neuem Höchststand
Ähnliche Artikel

Immer mehr iPhone-Nutzer behalten ihr iPhone für drei Jahre oder länger. Für Apple ist diese Entwicklung weniger gut als für die Umwelt, doch zum Glück gibt es auch nach wie vor relativ viel Kunden, die sich jedes Jahr das neue Modell kaufen, daher ist auch das iPhone 11 derzeit das meist verkaufte Modell in den USA. Wie lange benutzt ihr euer aktuelles iPhone bereits?

Das iPhone wird – wie auch andere Smartphones verschiedener Hersteller – von seinen Nutzern für immer längere Zeit benutzt, das zeigt eine aktuelle Erhebung des Marktforschers CIRP. Danach verlängerte sich zuletzt jedes Jahr die Nutzungszeit eines iPhones. Anfang 2016 nutzten nur rund 12% der iPhone-Nutzer ihr Gerät länger als drei Jahre, so CIRP.

iPhone-Nutzungsdauer Q1 2020 - Infografik - CIRP

iPhone-Nutzungsdauer Q1 2020 – Infografik – CIRP

2020 ist dieser Wert auf nun mehr 28% gestiegen. Dieser Trend ist zwar nachhaltig, für Apple jedoch nachteilig, immerhin aber: Ein hoher einstelliger Prozentanteil der Kunden kauft sich nach wie vor jedes Jahr ein neues Modell. Wie ist das bei euch: Wie alt ist euer aktuelles iPhone?

Das iPhone 11 ist jetzt das beliebteste iPhone

Weiter zeigte die Erhebung von CIRP, dass das iPhone 11 nun mehr das iPhone XR vom Platz des beliebtesten Geräts in den USA verdrängen konnte. Das relativ günstige Premium-Modell war Ende des ersten Quartals 2020 für rund 37% der iPhone-Verkäufe in den USA verantwortlich. Die iPhone 11-Familie inklusive der Pro-Modelle kam zuletzt auf immerhin stattliche 66% der Verkäufe. Das iPhone XR wurde im vorigen Jahr auch erst so beliebt, nachdem Apple die Preise mehrfach nach unten angepasst hatte.

Wie alt ist euer iPhone? Nutzungsdauer 2020 auf neuem Höchststand
3.91 (78.26%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x