Kommt Vorherige Artikel
Die AirPods Pro werden jetzt ebenfalls in Vietnam gefertigtNächster Artikel

Apple sucht nach Produktionschef für Original-Podcasts

Apple, Geld und Markt, Gerüchte, News
Apple sucht nach Produktionschef für Original-Podcasts
Ähnliche Artikel

Apple treibt seine Pläne für eigene Podcasts weiter voran: Das Unternehmen arbeitet dem Vernehmen nach schon lange an eigenen Original-Produktionen. Jetzt sucht man bei Apple angeblich nach einem neuen Verantwortlichen für diese Originals.

Apple lässt von seinem Plan, auch im Podcast-Sektor mit eigenen Originals Fuß zu fassen, nicht ab. Das Unternehmen suche aktuell nach einem neuen leitenden Produzenten, der direkt für die neuen Originals verantwortlich zeichnen soll, das berichtet aktuell die Agentur Bloomberg. Dieser Originals-Produzent soll direkt an Ben Cave berichten, bei Apple verantwortlich für alle Podcast-Projekte.

Schon vor Monaten wurde erstmals darüber spekuliert, dass Apple auch im Audiobereich Ambitionen verfolgt, Apfellike.com berichtete. Mit den eigenen, werbefreien Podcasts würde Apple direkt Spotify angreifen, wo man schon seit Jahren erfolgreich eigene Originals lanciert, die allerdings oft auch von den nicht zahlenden Nutzern der kostenlosen Basisversion gehört werden.

Apple-Originals könnten künftige TV-Projekte skizzieren

Vor einiger Zeit dann wurden diese Pläne etwas konkreter umrissen: Danach wolle Apple mit seinen eigenen Podcast-Produktionen in der Hauptsache die Inhalte auf Apple TV+ flankieren, etwa durch Interviews und Gesprächen mit den beteiligten Schauspielern, wie wir in einer weiteren Meldung berichtet hatten. Darüber hinaus überlege man aktuell auch, für die Zukunft geplante TV-Produktionen in zuvor veröffentlichten Podcast-Originals zu skizzieren. Derzeit befinde sich Apple noch immer in Gesprächen mit verschiedenen Produzenten erfolgreicher Podcast-Formate, so heißt in dem Bericht. Einen konkreten Zeitplan gibt es noch nicht, dabei ist die Podcasts-App, die erfolgreichste Wiedergabe-App für Podcasts unter iOS, als Ausspielkanal für die eigenen Produktionen wie geschaffen.

Apple sucht nach Produktionschef für Original-Podcasts
4.08 (81.67%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Statt iMessage: Facebook will eigenen Messenger zur iOS-Standard-App für Nachrichten machen können

Statt iMessage: Facebook will eigenen Messenger zur iOS-Standard-App für Nachrichten machen können   0

Facebook hätte gern die Möglichkeit, dass Nutzer unter iOS 14 den eigenen Messenger als Standard-Nachrichten-App festlegen können. Zuvor hatte das soziale Netzwerk bereits mehrfach gegen Apple geschossen, das nach seiner [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting