Steve Mollenkopf: Apple und Qualcomm arbeiten wieder konstruktiv zusammenVorherige Artikel
Ein Drittel der AirPods wird jetzt in Vietnam produziertNächster Artikel

Die Apple Watch bleibt bei Smartwatches weltweit an der Spitze

Apple Watch, Geld und Markt, Infografik, News
Die Apple Watch bleibt bei Smartwatches weltweit an der Spitze
Ähnliche Artikel

Die Apple Watch ist auch weiterhin die dominierende Smartwatch bei den weltweiten Verkäufen. Mit weitem Abstand folgt Samsung hinter Apple auf Platz zwei. Anders als der Smartphonemarkt, ist die Nachfrage bei Smartwatches durch Corona bis jetzt nicht eingebrochen.

Apple führt mit der Apple Watch weiterhin den weltweiten Markt für Wearables klar an. Eine aktuelle Prognose der Marktforscher von Strategy Analytics zeigt, dass Apple mit der Apple Watch im ersten Quartal 2020 auf einen weltweiten Marktanteil von 55% kommt. Das entspricht rund 7,6 Millionen verkauften Einheiten.

Smartwatch-Verkäufe Q1 2020 - Infografik - Strategy Analytics

Smartwatch-Verkäufe Q1 2020 – Infografik – Strategy Analytics

Im Vorjahresquartal hatte Apple noch rund 6,2 Millionen Uhren verkauft. Das bedeutet einen Zuwachs der Verkäufe von kräftigen 23%. Parallel hat Apple den Marktanteil bei Wearables aber nur minimal ausbauen können.

Samsung folgt bei den weltweiten Verkäufen vonh Wearables auf dem zweiten Platz

Das liegt daran, dass die weltweiten Verkäufe von Wearables auch weiterhin stark wachsen. Insgesamt wurden im letzten Quartal weltweit rund 13,7 Millionen Wearables verkauft. Auf dem zweiten Platz landet hinter Apple Samsung, allerdings mit deutlichem Abstand. Samsung konnte in Q1 2020 rund 1,9 Millionen Einheiten weltweit verkaufen, das entspricht einem Marktanteil von 14% und einem minimalen Zuwachs bei den verkauften Geräten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Der drittgrößte Hersteller ist Garmin mit 1,1 Millionen Einheiten und einem extremen Anstieg der Verkäufe um 38%. Insgesamt wuchs der weltweite Absatz von Wearables Anfang des Jahres trotz Corona kräftig. Die Verkäufe kletterten um 20%, ob sich dieser Trend in den kommenden Quartalen aber verstetigt, bleibt abzuwarten. Es ist damit zu rechnen, dass auch die Verkäufe von Wearables durch die Corona-Krise noch deutlich nachgeben werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Watch

Reparieren statt wegwerfen: EU-Parlament entwirft Vorschläge für längeres Smartphoneleben

Reparieren statt wegwerfen: EU-Parlament entwirft Vorschläge für längeres Smartphoneleben   0

Elektrogeräte sollen im europäischen Binnenmarkt in Zukunft länger genutzt und bei Schaden repariert werden können, das sieht eine Entschließung des EU-Parlaments vor. Darin sollen die Hersteller auch zur Lieferung von [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting