Rückkehr aus dem Home-Office: Apple-Mitarbeiter sollen wieder ins Büro kommenVorherige Artikel
Home-Office für alle: Twitter lässt seinen Mitarbeitern zukünftig die WahlNächster Artikel

Entdrosselt: Netflix kehrt trotz Corona zu 4K und UHD im Streaming zurück

News, Sonstiges
Entdrosselt: Netflix kehrt trotz Corona zu 4K und UHD im Streaming zurück
Ähnliche Artikel

Netflix hat damit begonnen, die Drosselung seiner Streams aufzuheben. Nach und nach werden Kunden die Inhalte des Streamingdienstes wieder in der Auflösung sehen können, wie es ihr Abo vorsieht. Die Aufhebung der Maßnahme wird in enger Abstimmung mit den Internetprovidern vorgenommen.

Netflix liefert seinen Abonnenten inzwischen wieder die Bildqualität und Auflösung, für die sie auch bezahlt haben. Das Unternehmen hat Medien jetzt bestätigt, dass man damit begonnen habe, die Drossel zu entfernen, durch die die Auflösung der Streams teils erheblich reduziert worden war. Zuvor hatten Branchenbeobachter durch verschiedene Tests etwa auf Smart TVs von LG oder dem Apple TV 4K festgestellt, dass sie wieder im üblichen Rahmen ihres Abos Inhalte in 4K oder UHD sehen konnten.

Netflix und Co. drosselten Streams, um das Internet in Zeiten von Corona stabil zu halten

Als die Corona-Krise Europa erreichte, schickten viele Unternehmen ihre Mitarbeiter ins Home-Office. In der Folge stieg die Angst der Politik vor einem Zusammenbruch des Internets. Netflix und andere Streaminganbieter wurden daher gebeten, die Auflösung ihrer Inhalte zu senken, um den Datenverbrauch zu reduzieren, was diese auch umgehend taten, Apfellike.com berichtete. Vor allem die Bilder bei Apple TV+ wurden durch diese Maßnahme teils recht flau.

Wie Netflix nun erklärt, werde die Rückkehr zur Normalität in Abstimmung mit den Internetprovidern erfolgen, sodass es in einigen Fällen noch etwas dauern kann, bis Kunden wieder das gewohnte Bild geliefert bekommen.

Entdrosselt: Netflix kehrt trotz Corona zu 4K und UHD im Streaming zurück
4.08 (81.67%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting