Entdrosselt: Netflix kehrt trotz Corona zu 4K und UHD im Streaming zurückVorherige Artikel
Analyst: Keine AR-Brille von Apple vor 2022, dafür neue günstige iPadsNächster Artikel

Home-Office für alle: Twitter lässt seinen Mitarbeitern zukünftig die Wahl

News, Sonstiges
Home-Office für alle: Twitter lässt seinen Mitarbeitern zukünftig die Wahl
Ähnliche Artikel

Twitter holt seine Mitarbeiter nicht wieder aus dem Home-Office zurück. Das Unternehmen lässt all seinen Beschäftigten in Zukunft die Wahl, von wo aus sie arbeiten möchten. Mit dieser neuen Freiheit könnte Twitter in Zukunft zu einem attraktiveren Arbeitgeber werden.

Corona hat das Potenzial, die Arbeitswelt der Gegenwart bis in die Zukunft hinein grundlegend zu verändern. Schon zu Beginn der Krise schickten zahlreiche Unternehmen ihre Angestellten ins Home-Office, darunter auch alle großen Tech-Firmen im Silicon Valley. Apple, Google, Microsoft, Facebook und Twitter schickten ihre Beschäftigten nach Hause. Doch bei Twitter wird man aus dieser zeitweisen Praxis eine dauerhafte Einrichtung machen, wie das Unternehmen jetzt bestätigt hat.

Man habe in den letzten Wochen festgestellt, dass Mitarbeiter von überall aus arbeiten könnten und zwar ebenso produktiv wie im Büro des Unternehmens.

Neue Freiheit bei Twitter: Home-Office für alle

Die Büros von Twitter werde man vor September nicht mehr öffnen, stellte das Unternehmen jetzt klar. Dienstreisen soll es in diesem Jahr überhaupt keine mehr geben. Die erneute Öffnung der eigenen Standorte werde unter kontinuierlicher Wahrung aller gebotenen Sicherheitsmaßnahmen erfolgen. Wie viele der insgesamt rund 4.900 Mitarbeiter bei Twitter in Zukunft für sich entscheiden werden, von zu Hause aus zu arbeiten, muss sich noch zeigen.

Klar ist, diese neue Politik könnte Twitter bei neuen Bewerbern einige Pluspunkte bringen, denn auch im Tech-Sektor sind nicht alle Unternehmen so offen. Wie wir etwa in einer früheren Meldung berichtet hatten, hat Apple erst kürzlich damit begonnen, alle Mitarbeiter langsam wieder in die Büros zurückzurufen, auch aufgrund der geheimniskrämerischen Unternehmenskultur des Unternehmens wird es ein generelles Recht auf Home-Office in Cupertino so bald nicht geben.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Auf der Welt sind heute eine Milliarde iPhones in Gebrauch

Auf der Welt sind heute eine Milliarde iPhones in Gebrauch   0

Inzwischen werden weltweit wohl rund eine Milliarde iPhones benutzt. Vor 13 Jahren wurde das erste iPhone vorgestellt, seitdem wurde schon häufig das Ende des Wachstums der iPhone-Verkäufe vorhergesagt. Das Wachstum [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting