macOS 10.15.5 mit neuer Batteriezustandsverwaltung, Facetime-Anpassung und zahlreichen Bugfixes für alle Nutzer verfügbarVorherige Artikel
Für das iPhone 12 Max: Apple ordert 20 Millionen Displays von LGNächster Artikel

Trotz Corona: Das iPhone 11 ist das beliebteste Smartphone der Welt

Geld und Markt, iPhone, News
Trotz Corona: Das iPhone 11 ist das beliebteste Smartphone der Welt
Ähnliche Artikel

Apples iPhone 11 war das erfolgreichste Smartphone im ersten Quartal 2020. Kein anderes Gerät verkaufte sich besser. Das Unternehmen erreichte diesen Erfolg unter anderem durch einen recht moderaten Preis für eine überzeugende Ausstattung. Schon beim iPhone XR, dem populärsten Smartphone im Vorjahr, hatte man an der Preisschraube gedreht.

Und plötzlich laufen die Verkäufe wieder: Das iPhone 11 war das populärste Smartphone des ersten Quartals. Weltweit hat sich dieses Modell von Apple aus dem Herbst 2019 am meisten verkauft, das zeigen Zahlen des Marktforschungsunternehmens Omdia.

Danach konnte Apple weltweit rund 19,5 Millionen Einheiten dieses Modells absetzen. Apple führt damit mehr als fünf Jahre bei den populärsten Smartphone der Welt, auch Corona konnte daran nichts ändern, konstatieren die Marktforscher bei Omdia.

Samsung hält auch bei den Verkäufen Abstand

Auf dem zweiten Platz bei den weltweiten Verkäufen folgte Samsung, dessen Galaxy A51 hat sich rund 6,8 Millionen mal verkauft, ermittelten die Marktforscher. Samsungs erfolgreichstes Modell hält damit viel Abstand zum iPhone 11. Auf den Plätzen folgen dann die Modelle Xiaomi Redmi Note 8 und Note 8 Pro, jeweils 6,6 beziehungsweise 6,1 Millionen Einheiten dieses Typs wurden in Q1 2020 weltweit verkauft.

iPhone 11 löst iPhone XR an der Spitze ab

Apples iPhone 11 hat damit ein eigenes Gerät auf dem Platz des populärsten Smartphones abgelöst. Dies war im vergangenen Jahr das iPhone XR. Etwas abgeschlagen kam das iPhone 11 Pro ins Ziel. Es wurde rund 3,8 Millionen mal verkauft. Das iPhone 11 Pro Max lief etwas besser, von ihm konnte Apple rund 4,2 Millionen Einheiten im ersten Quartal weltweit verkaufen.

Trotz Corona: Das iPhone 11 ist das beliebteste Smartphone der Welt
3.89 (77.78%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting