Jeder ist ein Projektmanager, aber nicht jeder kann Projekte managenVorherige Artikel
Bekommt das iPad Air bald einen USB-C-Anschluss?Nächster Artikel

Wegen 5G: Das iPhone 12 könnte SIM-Slot auf der linken Seite haben

Gerüchte, iPhone, News
Wegen 5G: Das iPhone 12 könnte SIM-Slot auf der linken Seite haben
Ähnliche Artikel

Das iPhone 12 kommt möglicherweise mit einem minimal überarbeiteten Design, darauf deuten Bilder von Dummys hin, die unlängst aufgetaucht sind. Demnach könnte der Slot für die SIM-Karte auf die linke Seite wandern. Grund dafür scheint die kommende 5G-Unterstützung zu sein.

Apple nimmt vielleicht eine kleine, aber interessante Änderung am Design des iPhone 12 vor. Das kommende Modell hat den Slot für die SIM womöglich auf der linken Seite, das berichtete zuletzt das japanische Blog Macotakara. bis jetzt war der SIM-Slot stets auf der rechten Seite unter dem Power-Button zu finden. Nun könnte er auf die Seite der Lautstärketasten wandern.

Dies geht unter anderem aus Fotos von Dummys des iPhone 12 hervor, die von der Seite veröffentlicht wurden. Wie authentisch diese sind, ist schwer zu sagen, das Portal veröffentlicht immer wieder Details zu kommenden Apple-Produkten, bei denen man sich auf Informationen aus der asiatischen Lieferkette stützt.

Grund für Änderung könnte 5G sein

Apple habe aufgrund der kommenden 5G-Unterstützung die Position des SIM-Slots verändert, heißt es in dem Bericht. Die Antennen zur Unterstützung der neuen mmWave-Bänder, extrem hoher 5G-Frequenzen, mache einen Platztausch des SIM-Kartenschachts nötig. Das Antennendesign, das im iPhone 12 zum Einsatz kommt, soll Apple von Qualcomm eingekauft haben. Erst im letzten Moment, nämlich im April, sollen die finalen Designs festgelegt worden sein.

Im weiteren wiederholt das Blog die bereits bekannten Fakten zum iPhone 12, dieses soll in vier Versionen und drei Größen auf den Markt kommen. Der Marktstart wird irgendwann in das letzte Quartal fallen.

Wegen 5G: Das iPhone 12 könnte SIM-Slot auf der linken Seite haben
3.36 (67.27%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting