Netflix in 4K und HDR: Ab macOS Big Sur auch unter SafariVorherige Artikel
Apple verteilt Beta 3 von iOS 13.6 / iPadOS 13.6Nächster Artikel

Zahlen mit Apple Pay: boon und Curve funktionieren wieder

News, Sonstiges
Zahlen mit Apple Pay: boon und Curve funktionieren wieder
Ähnliche Artikel

Kunden von boon können ab sofort wieder mit Apple Pay bezahlen. Auch Nutzer des Bezahldienstes Curve können ihre Karten wieder nutzen. Dies war zwischenzeitlich aufgrund der Insolvenz von Wirecard, die die technische Infrastruktur bereitstellt und überraschend zahlungsunfähig geworden war, nicht mehr möglich.

Nutzer von Apple Pay, die die virtuellen Kreditkarten von boon verwenden, können ihre Zahlungen ab sofort wieder per Apple Pay durchführen. Zwischenzeitlich war dies nicht mehr möglich gewesen, da die britische Finanzaufsicht der zuständigen Tochtergesellschaft von Wirecard in Großbritannien den Geschäftsbetrieb untersagt hatte. boon ist ein Angebot der Wirecard-Gruppe, die zuvor Insolvenz angemeldet hatte, nachdem der Bilanzskandal im Unternehmen immer neue Dimensionen angenommen hatte.

Auch das ähnlich geartete Angebot boon.Planet wird von einer Tochter des Unternehmens realisiert, der Wirecard Bank AG, diese ist aber vorerst nicht von der Insolvenz betroffen.

Auch Curve ist wieder mit Apple Pay nutzbar

Wie nun die britische Finanzaufsicht in einer Stellungnahme erklärt hat, wurde das Verbot gegen Wirecard in Großbritannien wieder aufgehoben. Grund dafür ist die als ausreichend erachtete Einlagensicherung für private Kunden von Wirecard. Auch Curve, das seine Zahlungen über die Systeme von Wirecard durchführt, kann wieder mit Apple Pay genutzt werden.

Die Krise ist damit jedoch keineswegs überstanden. Nutzer von Angeboten, die auf Wirecard setzen, sollten sich umgehend nach alternativen Zahlungsdiensten umsehen, da fraglich ist, dass Wirecard den Insolvenzprozess übersteht.

Zahlen mit Apple Pay: boon und Curve funktionieren wieder
3.7 (74%) 10 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting