Wann kommt die Public Beta? watchOS 7 Developer-Beta 2 ist daVorherige Artikel
tvOS 14 Beta 2 kann von Entwicklern geladen werdenNächster Artikel

iPhone 12 Pro auch ohne Netzteil? | Apples Datenschutz zu viel? | Patente der Woche – JETZT im neuen Apfelplausch

Apple
iPhone 12 Pro auch ohne Netzteil? | Apples Datenschutz zu viel? | Patente der Woche – JETZT im neuen Apfelplausch
Ähnliche Artikel

Kommt das iPhone 12 denn tatsächlich ohne Kabel? Vieles deutet darauf hin, zum Leidwesen einiger Kunden. Wir sprechen auch heute wieder über dieses Thema, aber auch über die AirPods und ihre Zukunft, das iPad und eigentlich über alles mögliche – viel Spaß, willkommen zur Ausgabe 150, in der wir auch eine kleine Ankündigung für euch haben.

Podcast direkt anhören

Apfelplausch auf iTunes / Podcast App

Apfelplausch auf Spotify

Das ist jetzt unsere 150. Folge Apfelplausch – und wir haben zu diesem Anlass auch eine kleine Überraschung für euch, die funktioniert aber nur mit euch.
Sodann kommen wir wie üblich zu unserer Post. Die befasst sich zum Teil auch mit einem kontrovers diskutierten Thema der letzten Tage und bringt uns mitten ins Geschehen.

Die heutigen Themen

  • 00:00:00: Ankündigung: Neue Apfelplausch-Gruppe (Zu unserem Discord-Channel)
  • 00:08:30: Hörerpost: Die iPhone 12 ohne Ladegerät legal? | Viele Hörer brauchen kein Netzteil
  • 00:21:00: iPhone 12: Ladegerät-Debatte | Apple fragt Nutzer
  • 00:32:30: iPhone 12 Cases tauchen auf, Gerüchte zu OLED, Lidar, Kamera zur spät
  • 00:41:00: iOS 14: Neue Betas + Datenschutz-Diskussion: Reaktionen von Nutzer und Branche, übertreibt Apple?
  • 00:59:00: AirPods nur mehr In-Ear nächstes Jahr?
  • 01:05:20: Quick-Gerüchte zu neuem iMac und iPad miniLED
  • 01:10:30: Neue Apple Patente: Touch ID unter dem Display, Falt-iPhone mit TouchBar, Tastatur aus Glas

 Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Ihr hört den Apfelplausch gerne und wollt uns ein bisschen unterstützen? Das würde uns unglaublich freuen…

-> Apfelplausch auf Patreon unterstützen

iPhone 12 ohne Ladegerät, weitere Verspätungen möglich

Kommt das iPhone 12 also ohne Kopfhörer und Ladegerät? Dieser Leak von heute Abend scheint erneut darauf hinzudeuten. Eure Meinung zum Thema ist geteilt, wie man hier sehen konnte. Wie Apple sich nun entscheidet, bleibt abzuwarten.

Auch konnte man zuletzt noch einen Blick auf weitere Cases und Dummys vom iPhone 12 werfen. Gleichzeitig gibt es aber auch neue Befürchtungen hinsichtlich langer Lieferzeiten, die sich mit Gerüchten aus der Lieferkette begründen.

AirPods bald nur noch In-Ear?

Umstritten ist auch eine weitere spekulative Entscheidung Apples: Die AirPods könnten ab nächstem Jahr nur noch in einer AirPods Pro-ähnlichen In-Ear-Variante angeboten werden, Apfelpage.de berichtete. Die Frage ist, wollen das alle? – nun, wir schon mal nicht.

Gerüchte zu iMac, iPad und iPhone

Und zum Schluss greifen wir noch einige weitere  aktuelle Entwicklungen auf. Da wäre beispielsweise der iMac, der in der 27 Zoll-Version bald ein Update erhalten könnte.

Da wäre ein neues Patent, das einen Fingerabdruckleser unter dem Display beschreibt. Und da wären neue Gerüchte um das iPad mit Mini-LED-Displays.

Und am Schluss erzählt uns Lukas noch etwas über interessante neue Patente für kommende Produkte.

Podcast direkt anhören

Apfelplausch auf iTunes / Podcast App

Apfelplausch auf TuneIn

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

-> Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Ihr findet uns hier auf Social Media und auf Patreon:

Ihr wollt im Apfelplausch sein?

Dann schreibt uns eure Meinungen, Einschätzungen, Themen, Erfahrungen und Vorschläge. Wir lesen sie gerne vor und antworten auf jede Zuschrift!

Viel Spaß beim Zuhören!

iPhone 12 Pro auch ohne Netzteil? | Apples Datenschutz zu viel? | Patente der Woche – JETZT im neuen Apfelplausch
4.45 (89.09%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x