Patent: Apple Pencil soll Farben aus der Umwelt für Arbeit an Zeichnungen erkennenVorherige Artikel
iPhone 12 mit Mega-Cam | Watch mit Gestensteuerung | Laser-iPhones | Touchscreen-Macbooks - JETZT im Apfelplausch!Nächster Artikel

iPhone SE ist verlockend: Viele Uralt-iPhones fliegen jetzt aus dem Fenster

Geld und Markt, iPhone, News
iPhone SE ist verlockend: Viele Uralt-iPhones fliegen jetzt aus dem Fenster
Ähnliche Artikel

Das iPhone SE bewegte zuletzt wieder besonders viele Besitzer eines alten iPhones zum Neukauf. Besitzer von iPhone 5, iPhone 6 und iPhone 7 griffen zuletzt zum neuen, günstigen Modell, das zeigen aktuelle Zahlen aus der Marktforschung. Genau dies dürfte auch das Ziel der Markteinführung des iPhone SE gewesen sein.

Apples iPhone SE ist besonders bei Besitzern alter Modelle beliebt. Eine aktuelle Erhebung der Marktforscher von Consumer Intelligence Research Partners CIRP) zeigt zuletzt, dass das iPhone SE im letzten Quartal für rund 19% der iPhone-Verkäufe in den USA verantwortlich war. Diese Zahl lässt sich schwer mit dem Erfolg der übrigen Modelle am Markt vergleichen, weil diese allesamt schon länger erhältlich sind. Ein Umstand ist allerdings mehr als deutlich.

Das iPhone SE verdrängt alte Modelle

Nutzer alter iPhones greifen jetzt vermehrt zu dem neuen iPhone SE. Es ist für iPhone-Verhältnisse mit einem Startpreis von 399 Dollar in den USA äußerst preiswert und zugleich mit aktueller Technik wie dem A13-CPU ausgestattet, die ihm noch eine jahrelange Versorgung mit Updates sichern wird. So haben rund 73% der Besitzer eines iPhones, das älter als vier Jahre ist, zuletzt ein iPhone SE erworben, zeigt die Erhebung. Viele iPhone 5-Modelle und ähnlich alte Varianten wurden zuletzt ersetzt.

Das iPhone 11 und das iPhone 11 Pro kommen auf einen kombinierten Anteil von rund 65% der iPhone-Verkäufe im letzten Quartal. Die Zahlen von CIRP basieren auf einer Befragung von 500 US-Verbrauchern, die sich im letzten Quartal ein Apple-Produkt gekauft haben.

iPhone SE ist verlockend: Viele Uralt-iPhones fliegen jetzt aus dem Fenster
4.33 (86.67%) 3 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting