Unter Druck: Phil Schiller verteidigt Apples 30%-Provision im App StoreVorherige Artikel
Nächster Artikel

Leaker sagt: iPhone 12 kommt im Oktober und neue iPads auch

Gerüchte, iPhone, News
Leaker sagt: iPhone 12 kommt im Oktober und neue iPads auch
Ähnliche Artikel

Das iPhone 12 kommt im Oktober, das behauptet der recht bekannt gewordene Leaker Jon Prosser auf Twitter.Apple-converted-space“>  Die Behauptung ist nicht unbedingt neu, schon zuvor wurde häufiger über mögliche Verschiebungen des iPhone 12-Starts spekuliert. Die Präsentation im Rahmen der Keynote könnte allerdings schon im September erfolgen.

Das iPhone 12 könnte dieses Jahr später kommen, dies wurde inzwischen schon häufig vermutet. Grund dafür ist die weltweite Corona-Krise, die eine ganze Reihe von Produktstarts und Veranstaltungen verzögert oder gleich ganz ausfallen lässt. Das iPhone 12 werde nun im Oktober kommen, das zumindest sagt der Leaker Jon Prosser.

Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter spricht er von Oktober als Startzeitpunkt. Dazu passt, dass Chipentwickler Qualcomm von einer leichten Verzögerung in Bezug auf einen seiner 5G-Partner sprach und hierzu zählt eben auch Apple, das die 5G-Modems für sein iPhone 12 nutzen wird.

Apple könnte auch iPad Pro im Oktober vorstellen

Weiterhin schreibt Prosser auch von neuen iPads im Oktober. Was davon zu halten ist, bleibt aber unklar. Erwartet wird ein neues iPad Pro, das einen aktuellen Prozessor erhalten könnte. Allerdings wurde erst kürzlich auch von einem neuen Einsteiger-iPad spekuliert, Apfellike.com berichtete. Konkret sprach ein anderer Leak von zwei Keynote, eine Anfang September, die zur Präsentation neuer iPhone-Modelle und der nächsten Apple Watch, eben ein neues Einsteiger-iPad, sowie interessanterweise AirPower genutzt werden soll und eine, auf der Apple neue Macs und neue iPad Pro-Modelle vorstellt.

Diese zweite Keynote soll Ende Oktober stattfinden. Was dran ist an den diversen Gerüchten, lässt sich gut zwei Monate vor dem fraglichen Zeitfenster nicht seriös sagen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle   0

Apple intensiviert seine Bestrebungen im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) und hat kurz vor der Worldwide Developers Conference (WWDC) 2024 eine Reihe neuer, quelloffener Sprachmodelle präsentiert. Diese Schritte des Unternehmens [...]