Vorschau auf Big Sur-Safari: Technology Preview 110 ist erschienenVorherige Artikel
Wenn es verkauft wird: Apple könnte ARM-Holding übernehmenNächster Artikel

MacBook Pro und MacBook Air sollen noch 2020 ARM-Update bekommen

Gerüchte, Mac, News
MacBook Pro und MacBook Air sollen noch 2020 ARM-Update bekommen
Ähnliche Artikel

Apple wird noch in diesem Jahr MacBooks mit ARM-Prozessoren auf den Markt bringen. Das MacBook Pro und das MacBook Air sehen ihrer ersten Version mit Apple Silicon entgegen, hieß es heute aus Industriekreisen. Generell könnte sich der Absatz von Macs in diesem Jahr deutlich steigern.

Apple wird in diesem Jahr noch zwei neue Macs auf den Markt bringen, die die neue Plattform Apple Silicon nutzen, das berichtet die in Taiwan erscheinende Fachzeitschrift Digitimes. Unter Berufung auf gut informierte Quellen in Apples Lieferkette schreibt die Zeitschrift, Apple werde im dritten Quartal erste Lieferungen von Hintergrundbeleuchtungsmodulen für MacBooks sowie weitere Komponenten erhalten. Im vierten Quartal können dann neue Modelle vorgestellt werden. Diese Prognose deckt sich mit Einschätzungen anderer Analysten. Auch diese sprachen von einem MacBook Pro und einem MacBook Air, die noch 2020 erscheinen sollen und beide mit der neuen Prozessorplattform ausgestattet sein sollen, die auf ARM basiert, Apfellike.com berichtete. Apple Silicon heißt sie und soll innerhalb von 18 Monaten Intel-Prozessoren in allen Macs ablösen.

Apple verkauft 2020 womöglich mehr Computer

Apple wird im Laufeden Jahr womöglich auch noch mehr Macs verkaufen, als im Vorjahr über die weltweiten Ladentische gingen. Hier gehen Einschätzungen der Digitimes davon aus, dass Apple bis Ende 2020 zwischen 16 und 17 Millionen Einheiten weltweit wird absetzen können. Zum Vergleich: Noch im Vorjahr wurden weltweit geschätzt zwischen 14,5 und 15,5 Millionen Rechner mit dem Apfel verkauft. Schon zuvor wurde von anderer Seite prognostiziert, dass die Nachfrage nach dem mac in nächster Zeit steigt, nachdem schon das zweite Quartal positiver als erwartet ausgefallen war, Apfellike.com berichtete. Hintergrund ist die Corona-Krise, die viele Beschäftigte ins Home-Office trieb, wo sie dann umgehend neue computer benötigten.

MacBook Pro und MacBook Air sollen noch 2020 ARM-Update bekommen
3.4 (68%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

„Tehran“: Apple TV+ mit neuer Polit-Thriller-Serie

„Tehran“: Apple TV+ mit neuer Polit-Thriller-Serie   0

Auf Apple TV+ ist eine neue Serie an den Start gegangen: "Tehran" ist eine Spionage-Thriller-Serie im Spannungsfeld des Nahostkonflikts. Die Geschichte skizziert das angespannte Verhältnis zwischen Israel und dem Iran [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting