Apple ist jetzt zwei Billionen Dollar wertVorherige Artikel
Unsere Meinung zu Epic vs. Apple | Apple dreht schon iPhone-Event? | Keynote-Gerüchte - JETZT im Apfelplausch!Nächster Artikel

Apple Care jetzt bis ein Jahr nach Kauf von iPhone oder Mac buchbar

Apple, News
Apple Care jetzt bis ein Jahr nach Kauf von iPhone oder Mac buchbar
Ähnliche Artikel

Apple Care und Apple Care+ können jetzt noch deutlich später nach dem Kauf eines neuen iPhones oder iPads abgeschlossen werden. Blieben dem Nutzer hierfür zuvor noch 60 Tage, kann er sich jetzt bis zu ein Jahr lang hierfür Zeit lassen.

Apple hat eine interessante Änderung in Bezug auf seinen Hardwareschutz vorgenommen: Apple Care und Apple Care+ können Kunden jetzt noch deutlich länger nach einem Produktkauf abschließen.
Bis zu ein Jahr lang können sie sich Zeit lassen, um einen der Versicherungspläne für ein gekauftes iPhone, iPad oder einen Mac zu buchen. Mit Apple Care und Apple Care+ lassen sich verschiedene Schäden an einem Produkt wie Displaybrüche, Sturz- oder Wasserschäden oder andere Hardwaredefekte versichern, der Kunde zahlt hier dann eine deutlich gesenkte Selbstbeteiligung. Bis jetzt musste Apple Care oder Apple Care+ bis zu 60 Tage nach dem Kauf eines qualifizierten Produkts abgeschlossen werden.
Allerdings hat die Sache gleich mehrere Einschränkungen.

Neue Konditionen gelten zunächst nicht in Deutschland

Wie die Agentur Bloomberg hierzu berichtet, werden aktuell Mitarbeiter in Apples Support über die geänderten Konditionen informiert. Danach muss ein Mitarbeiter ein Gerät untersuchen und auf mögliche Vorschlägen prüfen, bevor ein Apple Care-Plan abgeschlossen werden kann. Sodann – und das ist wohl die gravierendste Sincrhänkung – wird die neue verlängerte Frist bis auf weiteres nur in den USA und Kanada angeboten.
Ob und wann diese veränderten Konditionen für Apple Care und Apple Care+ in andere Märkte wie etwa Deutschland kommen, ist einstweilen noch völlig offen.

Apple Care jetzt bis ein Jahr nach Kauf von iPhone oder Mac buchbar
3.91 (78.18%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

watchOS 7 saugt Akku leer? Was dagegen helfen könnte

watchOS 7 saugt Akku leer? Was dagegen helfen könnte   2

Die Apple Watch machte vielen Nutzern nach dem Update auf watchOS 7 Ärger: Der Akku leerte sich plötzlich deutlich schneller als normal. Nach wenigen Stunden waren die Uhren vieler Nutzer [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting