Apple veröffentlicht iOS 14 und iPadOS 14 Public Beta 5 für freiwillige TesterVorherige Artikel
Apple Care jetzt bis ein Jahr nach Kauf von iPhone oder Mac buchbarNächster Artikel

Apple ist jetzt zwei Billionen Dollar wert

Apple, Geld und Markt, News
Apple ist jetzt zwei Billionen Dollar wert
Ähnliche Artikel

Apple ist jetzt zwei Billionen Dollar wert: Das Unternehmen hat heute die nächste große Schwelle auf einem schier endlosen Wachstumspfad überquert. Ob sich dieser Erfolg allerdings auch weiter verstetigt, bleibt abzuwarten.

Apple hat heute einen weiteren Meilenstein passiert: Das Unternehmen erreichte heute erstmals einen Marktwert von zwei Billionen Dollar. Die Marktkapitalisierung eines an der Börse gehandelten Unternehmens ergibt sich aus der Multiplikation des Aktienkurses mit der Zahl der in Umlauf befindlichen Aktien.

Die Schwelle von zwei Billionen Dollar wurde heute bei einem Aktienkurs von 467 Dollar überschritten. Apple hatte vor zwei Jahren erstmals eine Marktkapitalisierung von einer Billion Dollar erreicht, ebenfalls als erstes Unternehmen auf der Welt, allerdings recht bald gefolgt von Microsoft und Amazon, wie wir damals berichtet hatten.

Apples Erfolg ist kein Selbstläufer

Dass es allerdings keineswegs so weitergehen muss, ist auch klar: Schon in den nächsten Tagen könnte Apple wieder unter die zwei Billionen fallen, vor allem aber ist völlig offen, wie sich die weiteren Monate gestalten. Denn der Druck ist groß: Vom Verkauf des iPhone 12 erwarten sich die Märkte viel, zeigt Apple hier Schwäche, schwächt das auch die Aktie.

Auch der Services-Sektor steht unter Beobachtung: Die neuen Dienste wie Apple TV+ und Apple Arcade liefern noch nicht das Wachstum, das Cook und Co. sich hier wünschen. Die Dienste kosten aktuell im Gegenteil viel Geld und gerade von Apple TV+ erwarten sich sowohl Apple selbst, aber auch die Analysten, mittelfristig ähnlich große Durchschlagskraft wie von Netflix oder Amazon Video.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Eure Lieblingssongs 2020: So hört ihr den musikalischen Jahresrückblick auf Apple Music

Eure Lieblingssongs 2020: So hört ihr den musikalischen Jahresrückblick auf Apple Music   0

Apple Music stellt euch ab sofort euren musikalischen Jahresrückblick zur Verfügung. Eure meistgehörten Songs 2020 könnt ihr entweder im „Jetzt hören“-Bereich, oder auf einer speziellen Website hören und die Playlist [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting