Unter iOS 14: Das müssen Apps können, um Standard-Browser oder Standard-E-Mail-App sein zu dürfenVorherige Artikel
iPad mit Abstand Nummer eins: Wie Tablethersteller von Corona profitierenNächster Artikel

iPhone 12: Probleme bei einem Fertiger von Kameralinsen sind aufgetreten

Gerüchte, iPhone, News
iPhone 12: Probleme bei einem Fertiger von Kameralinsen sind aufgetreten
Ähnliche Artikel

Das iPhone 12 kommt wohl etwas später. Nun treten offenbar auch bei einem der Zulieferer für die Kamera-Linsen Probleme auf. Das wird sich allerdings womöglich nicht weiter auf den Zeitplan für die Auslieferungen des iPhone 12 auswirken – mit Glück.

Apples iPhone 12 wird ein wenig später auf den Markt kommen, das hat das Unternehmen vor kurzem selbst im Rahmen der Bekanntgabe seiner Quartalszahlen kommuniziert. Grund dafür ist die weltweite Corona-Pandemie, die schon seit Monaten die globalen Lieferketten beeinflusst.

Nun treten offenbar bei einem Zulieferer für die Kamera-Linsen Probleme bei der Fertigung auf, das schreibt der Analyst Ming-Chi Kuo in einer aktuellen Notiz für TF International Securities. Danach hat das Unternehmen Genius Electronic Optical Probleme bei der Qualität der Linsen, die für das 5,4 Zoll-iPhone 12 und eines der 6,1 Zoll-Modelle hergestellt werden.

Bei einer abschließenden Hochtemperaturprüfung im Rahmen der Qualitätskontrolle twerden die bei der Fertigung auftretenden Mängel deutlich. In der Folge wird sich die Abnahme der georderten Lieferung durch Apple wohl im einige Wochen verschieben.

Apple kann das Problem wahrscheinlich ausgleichen

Allerdings wird das Problem sich womöglich nicht auf die Auslieferung des iPhone 12 auswirken. Wie der Analyst weiter schreibt, kann Apple Orders von Genius Electronic Optical abziehen und zu zu Largan verlagern. Dort treten die beschriebenen Probleme offenbar nicht auf. Für Genius Electronic Optical wird diese Verzögerung allerdings wohl unangenehm teuer.

Da man sich im Vorfeld zur Lieferung zu spezifischen Terminen verpflichtet hatte, muss der Zulieferer nun wohl Nachlässe im Preis in Höhe von rund 30% einräumen. Apple wird das iPhone 12 wohl in vier Varianten und drei Größen auf den Markt bringen.

iPhone 12: Probleme bei einem Fertiger von Kameralinsen sind aufgetreten
4 (80%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

„Tehran“: Apple TV+ mit neuer Polit-Thriller-Serie

„Tehran“: Apple TV+ mit neuer Polit-Thriller-Serie   0

Auf Apple TV+ ist eine neue Serie an den Start gegangen: "Tehran" ist eine Spionage-Thriller-Serie im Spannungsfeld des Nahostkonflikts. Die Geschichte skizziert das angespannte Verhältnis zwischen Israel und dem Iran [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting