Apple TV+ im Flugzeug: Ausgewählte Inhalte jetzt kostenlos auf Flügen zu sehenVorherige Artikel
iMac mit Update: Apple bringt neue Prozessoren, Grafik, mehr Speicher und weitere Neuerungen in den DesktopNächster Artikel

Spannende Gerüchte: Kommt neues 12 Zoll-MacBook und 13 Zoll-Pro-Modell mit ARM-CPU im Oktober?

Gerüchte, Mac, News
Spannende Gerüchte: Kommt neues 12 Zoll-MacBook und 13 Zoll-Pro-Modell mit ARM-CPU im Oktober?
Ähnliche Artikel

Noch dieses Jahr sollen mehrere neue Mac-Modelle von Apple auf den Markt gebracht werden. Darunter sollen auch zwei MacBooks mit ARM-Prozessor sein. Einige mögliche, aber hoch spekulative Details über die Ausstattungsmerkmale dieser neuen Apple Silicon-Macs wurden nun geleakt.

Apple wird wohl noch in diesem Jahr weitere MacBook-Modelle vorstellen. Diese sind dem Vernehmen nach mit der neuen Plattform Apple Silicon ausgestattet, Apfellike.com berichtete. Diese setzt auf eigens entwickelte Prozessoren auf ARM-Basis. Nun hat ein Leaker einige hoch interessante, aber ebenso auch hoch spekulative Details über die möglichen Spezifikationen dieser Macs veröffentlicht.

Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter schreibt er etwa über ein MacBook Pro 13 Zoll mit einem auf dem A14 basierenden Prozessor. Dieser werde auf wahlweise acht, 16 oder 32 GB RAM zugreifen können, das sind die selben Größen wie beim aktuellen Modell. Gleiches gilt für die SSD, die hier bis zu zwei TB groß sein kann.

Ebenso gibt es optional zwei oder vier USB-C-Anschlüsse, Touch Bar und auch Touch ID. Der Startpreis soll allerdings bei sehr günstigen 1.049 Dollar liegen.

Kommt auch neues 12 Zoll-Modell?

Weiter spricht der Leaker von einem MacBook mit 12 Zoll-Retina-Display. Es soll den selben Prozessor besitzen, jedoch maximal 16 GB RAM und ein TB SSD.
Statt einem Magic Keyboard, soll eine Butterfly-Tastatur verbaut sein. Nur ein USB-C-Anschluss stehe hier zur Verfügung, so der Leaker, der Startpreis wäre mit 799 Dollar allerdings unschlagbar billig.

Ob es tatsächlich so kommt und diese Spezifikationen im Oktober oder November in neuen Modellen zu sehen sein werden, ist völlig offen, jedoch nicht vollkommen unmöglich. Auf eine zweite Keynote im Oktober, auf der solche neuen Macs vorgestellt werden könnten, hatten schon andere Leaker verwiesen, wie wir in dieser Meldung berichtet hatten.

Spannende Gerüchte: Kommt neues 12 Zoll-MacBook und 13 Zoll-Pro-Modell mit ARM-CPU im Oktober?
4.09 (81.82%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

„Tehran“: Apple TV+ mit neuer Polit-Thriller-Serie

„Tehran“: Apple TV+ mit neuer Polit-Thriller-Serie   0

Auf Apple TV+ ist eine neue Serie an den Start gegangen: "Tehran" ist eine Spionage-Thriller-Serie im Spannungsfeld des Nahostkonflikts. Die Geschichte skizziert das angespannte Verhältnis zwischen Israel und dem Iran [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting