App Store-Krieg: Apple ändert nochmal die Regeln und macht weitere Zugeständnisse an größte und kleinste ParteienVorherige Artikel
Kommt die Apple Card bald nach Europa?Nächster Artikel

Alte LG-Smart TVs erhalten Apple TV, AirPlay 2 und HomeKit

News, Service
Alte LG-Smart TVs erhalten Apple TV, AirPlay 2 und HomeKit
Ähnliche Artikel

Besitzer eines älteren Smart TV von LG erhalten jetzt auch die diversen Apple-Dienste wie Apple TV und AirPlay 2 – hoffentlich zumindest. LG hatte dies bereits zuvor angekündigt und nicht geliefert. Nun hat man dieses Versprechen wiederholt.

Besitzer eines älteren Smart TV von LG aus sollten in nächster Zeit die verschiedenen Apple-Dienste nutzen können. Die Geräte müssten seit kurzem bereits die Apple TV-App laden können. Diese erlaubt die Nutzung von Apple TV+ bei bestehendem Abo sowie das Suchen und Leihen sowie den Kauf von Filmen und Serien über iTunes.

LG erklärte auf dem Kurznachrichtendienst Twitter, LG-Smart TVs mit OLED- und UHD-Display aus dem Jahr 2018 können ab sofort auch Apple TV nutzen. HD-Geräte sollen später folgen.

Auch AirPlay 2 und HomeKit soll auf alte Geräte kommen

Ebenso berichten Nutzer, dass sie vereinzelt auch die Apple Music-App auf ihr LG-Gerät laden können.  Ferner soll auch AirPlay 2 sowie HomeKit in Bälde auf die Geräte kommen.

Dies werde bis Ende des Jahres der Fall sein, so das Unternehmen. Hier werden allerdings verschiedentlich Nutzer skeptisch, denn ein ähnliches Versprechen hatte LG bereits vor Monaten gemacht, ohne aber zu liefern. Nutzer werden sich hier wohl noch ein wenig gedulden müssen.

LG-Fernseher ab 2019 haben die diversen Features bereits vor längerem entweder ab Werk oder per Software-Update erhalten.

Alte LG-Smart TVs erhalten Apple TV, AirPlay 2 und HomeKit
3.5 (70%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

News

In letzter Sekunde: TikTok bleibt, neuer Deal ausgehandelt

In letzter Sekunde: TikTok bleibt, neuer Deal ausgehandelt   0

TikTok wird in den USA nicht verboten: Der Dienst darf weiter betrieben werden, hierbei kommen die beiden US-Unternehmen Oracle und Walmart zum Zuge. Noch am Freitag hatte US-Präsident Donald Trump [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x