iOS 14 und iPadOS 14 kommen gleich: Was ihr noch wissen solltetVorherige Artikel
Apple Watch Series 6 kommt teils erst im November: Wie lang müsst ihr warten?Nächster Artikel

iOS 14 für alle ist da: Das sind die Highlights des Updates

iOS, News
iOS 14 für alle ist da: Das sind die Highlights des Updates
Ähnliche Artikel

Gerade eben hat Apple iOS 14 und iPadOS 14 für alle Nutzer veröffentlicht. Damit geht eine lange Beta-Phase zu Ende. Mit iOS 14 lernt das iPhone etwa, Übersetzungen in 11 Sprachen zu erledigen. Auch Safari wird besser, darüber hinaus erhaltet ihr Homescreen-Widgets und vieles mehr.

Es ist da: iOS 14 und iPadOS 14 kann ab sofort von allen Nutzern geladen und installiert werden. Ihr solltet euch vor der Installation unsere Hinweise zum Update durchlesen, aber wirklich viel gibt es nicht zu beachten.

Was ist alles neu?

Größtes Highlight unter iOS 14 sind wohl die neuen Widgets auf dem Homescreen. Mit ihnen habt ihr Wetter, Kalender und weitere Details immer im Blick.

Ebenfalls neue ist die App Mediathek. Auf der letzten Seite eures Homescreens fasst iOS dort in Zukunft immer all eure Apps zusammen. Ihr findet dort jede installierte App, sortiert nach smarten Kategorien oder der letzten Verwendung.

iOS 14 kann Übersetzen

Neu ist auch eine Übersetzen-App unter iOS 14. Sie übersetzt eingegebene oder per Siri diktierte Texte zwischen 11 Sprachen. Auf Wunsch könnt ihr dies auch offline un d ausschließlich auf dem Gerät erledigen. Damit spart ihr Datenvolumen und stärkt den Datenschutz.

Viele weitere Neuerungen unter iOS 14

Weiterhin hat Apple in vielen Bereichen Verbesserungen unter iOS 14 vorgenommen. Safari etwa ist nun deutlich schneller beim Laden von Websites.
Allerdings steht die Übersetzungsfunktion, die Websites zwischen sieben Sprachen übersetzen sollte, für Nutzer mit deutscher Spracheinstellung offenbar noch nicht zur Verfügung.

Verbessert wurde auch Apple music, die Karten, sowie Siri, das euch nun auf noch mehr Fragen passende Antworten aus dem Netz liefern kann.

Auf dieser Seite von Apple findet ihr alle Details zu iOS 14 und den diversen Neuerungen.
Wie läuft iOS 14 auf euren iPhones? Lasst es uns gern wissen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

Reparieren statt wegwerfen: EU-Parlament entwirft Vorschläge für längeres Smartphoneleben

Reparieren statt wegwerfen: EU-Parlament entwirft Vorschläge für längeres Smartphoneleben   0

Elektrogeräte sollen im europäischen Binnenmarkt in Zukunft länger genutzt und bei Schaden repariert werden können, das sieht eine Entschließung des EU-Parlaments vor. Darin sollen die Hersteller auch zur Lieferung von [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x