watchOS 7 saugt Akku leer? Was dagegen helfen könnteVorherige Artikel
Aktuell Störungen im App Store, Apple Music und weiteren DienstenNächster Artikel

iOS 14 verbreitet sich schneller als iOS 13: Vor allem Widgets sind beliebt

Geld und Markt, Infografik, News
iOS 14 verbreitet sich schneller als iOS 13: Vor allem Widgets sind beliebt
Ähnliche Artikel

iOS 14 verbreitet sich rasch auf den iPhones und iPads der Kunden. Das Update wird zügiger installiert als iOS 13 vor einem Jahr, das zeigen erste Zahlen. Von Apple werden traditionell erst später statistische Kennzahlen zur Akzeptanz eines neuen Updates veröffentlicht. Habt ihr iOS 14 schon auf euren Geräten installiert?

Apples jüngstes Update auf iOS 14 ist bei den Kunden offenbar beliebt: iOS 14 ist nach einer Woche bereits auf vielen iPhones angekommen. Aktuelle Zahlen der Marktforscher von Mixpanel zeigen, dass zum gegenwärtigen Zeitpunkt bereits auf knapp 26% der Geräte iOS 14 im Einsatz ist.

iOS 14 vs. iOS 13 Verbreitung 21. September 2020 - Infografik - Mixpanel

iOS 14 vs. iOS 13 Verbreitung 21. September 2020 – Infografik – Mixpanel

Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr war im selben Zeitraum iOS 13 nur auf rund 20% der Geräte installiert worden. Diese Schätzung beinhaltet auch die Installationen von iPadOS, diese werden von Apple seit der Differenzierung zwischen iOS und iPadOS getrennt ausgewiesen.

Homescreen-Widgets motivieren viele Nutzer zum Update

Als besondere Treiber der Installation von iOS 14 erwiesen sich in den letzten Tagen vor allem zwei Features: Einerseits sorgten die neuen Widgets auf dem Homescreen für viele Updates. Dieses Feature war bereits seit Jahren von zahlreichen Nutzern ersehnt worden und dessen nun eingetretene Verfügbarkeit brachte viele Nutzer unverzüglich zum Update.

Darüber hinaus wurde iOS 14 auch von vielen Nutzern installiert, die die neue Option nutzen wollten, einen alternativen Browser oder ein anderes E-Mail-Programm als Standard-App an Stelle von Safari und Apple Mail festlegen zu können.

Die Zahlen von Mixpanel basieren auf Erhebungen von Website-Besuchen und der Auswertung statistischer Mechanismen in mobilen Apps. Sie bieten nur einen groben Überblick. Erste Zahlen von Apple zur Verbreitung eines neuen Updates werden traditionell erst nach etwa einem Monat veröffentlicht.

Habt ihr iOS 14 ebenfalls schon installiert?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Geld und Markt

Teuer für Apple: Highend-Chips aus US-Fertigung kosten mehr als in Taiwan

Teuer für Apple: Highend-Chips aus US-Fertigung kosten mehr als in Taiwan   0

Es wird immer klarer, dass die Produktion von Apples iPhone und Mac Chips in den USA höhere Kosten verursachen wird als die Herstellung dieser Komponenten in Asien. Der langjährige Hauptproduzent [...]