Public Beta: iOS 14.2 für freiwillige Tester jetzt daVorherige Artikel
watchOS 7 saugt Akku leer? Was dagegen helfen könnteNächster Artikel

Leaker: AirPods Studio soll mit U1-Chip kommen

Gerüchte, News
Leaker: AirPods Studio soll mit U1-Chip kommen
Ähnliche Artikel

Die AirPods Studio sollen mit dem neuen U1-Chip kommen. Dieser könnte dabei helfen, die Kopfhörer wiederzufinden, wenn sie verlegt oder verloren werden. Weiterhin hilft der Ultrabreitband-Chip womöglich auch noch an anderer Stelle.

Auf der Keynote am vergangenen Dienstag hat Apple zwar verschiedene neue Produkte vorgestellt, ebenso viel wurde aber noch nicht gezeigt. Nicht nur haben wir keine neuen iPhones gesehen, auch AirPods Studio und AirTags wurden nicht präsentiert.

Nun hat sich ein bekannter Leaker zu den AirPods Studio geäußert. Diese neuen Premium-Kopfhörer von Apple sollen als OverEar-Version erscheinen und sie werden laut des jüngsten Leaks vom Wochenende mit Apples U1-Chip erscheinen.

Hilfe bei Verlust der AirPods Studio

Dieser Ultrabreitband-Chip steckt bereits seit letztem Herbst im iPhone 11-Lineup, er wird aber aktuell kaum genutzt. In Zubehörartikeln wie den AirPods könnte er dabei helfen, die Gadgets im Verlustfall hochpräzise zu orten. Diese Funktion wird dann mutmaßlich über die Wo ist-App abgebildet. Auch kann der U1-Chip dabei helfen, die Tonkanäle für die Stereo-Wiedergabe auf den AirPods Studio richtig einzustellen. Man soll die Kopfhörer beliebig aufsetzen können und stets soll der Ton korrekt ausgerichtet sein.

Apple wird den U1-Chip sicher auch den AirTags mitgeben, in diesen Bluetooth-Anhängern ist die Suche im Verlustfall ja quasi Programm.

Beide neuen Produkte könnten im Rahmen einer weiteren Keynote im Oktober vorgestellt werden. Welches der beiden Produkte wäre für euch interessanter?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Noch dieses Jahr: 16 Zoll-MacBook Pro soll Update bekommen

Noch dieses Jahr: 16 Zoll-MacBook Pro soll Update bekommen   0

Das MacBook Pro 16 Zoll erhält womöglich noch in diesem Jahr ein Update. Eine Softwareaktualisierung von Apple hat entsprechende Hinweise enthalten, die auf ein neues MacBook-Modell schließen lassen. Ganz abwegig [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting