iPad Air 4: Erste Apple Stores erhalten GeräteVorherige Artikel
Seid ihr Disney-Fans? Dann ist das hier was für euchNächster Artikel

Ab nächster Woche: Microsoft Office läuft auf diesen iPhones und iPads nicht mehr

Apps, iPad, iPhone, Microsoft, News
Ab nächster Woche: Microsoft Office läuft auf diesen iPhones und iPads nicht mehr
Ähnliche Artikel

Microsoft Office wird bald auf einigen älteren iPads und iPhones nicht mehr funktionieren. Word, Excel, PowerPoint sowie OneOneApple-converted-space“>  erfordern ab dem kommenden Update wenigstens iOS 13, um zu funktionieren, das hat Microsoft unlängst mitgeteilt. Einen Grund für diese Änderung nannte man nicht.

Nutzer von Microsoft Office können die mobilen Apps bald nicht mehr auf besonders alten Apple-Geräten benutzen. Wie ein Manager der Office-Sparte von microsoft unlängst mitgeteilt hat, werde man in Zukunft wenigstens iOS 13 voraussetzen, um Word, Excel, PowerPoint und OneNote ausführen zu können.

Diese alten iPads und iPhones sind betroffen

Wie das Unternehmen weiter auf dem Kurznachrichtendienst Twitter mitgeteilt hat, werde die Änderung wohl schon mit dem nächsten Update der mobilen Apps des Office-Pakets erfolgen, diese werde wohl in der nächsten Woche erscheinen. Kunden können den Ausschluss verhindern, wenn sie das Update der Apps vorerst verschieben.

Betroffen von der Änderung ist etwa das erste iPad Air, sowie alle älteren iPad Minis. Auch das iPhone 6 und iPhone 6 Plus werden dann die mobilen Office-Apps nicht mehr nutzen können.
Es ist nicht klar, wieso Microsoft die Voraussetzungen für die Nutzung von Office auf diese Weise verändert, dürfte aber mit Fragen des Software-Supports zusammenhängen. Auf der anderen Seite starten demnächst auch neue Features wie der Trackpad-Support für Microsoft Office am iPad.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Apps

Apple verteilt watchOS 7.1 Beta 4 an Entwickler

Apple verteilt watchOS 7.1 Beta 4 an Entwickler   0

Gerade eben hat Apple watchOS 7.1 Beta 4 für alle registrierten Entwickler verteilt. Die neue Version der Beta kann ab sofort geladen und installiert werden. Interessant an dieser neuen Beta [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x