2020 Countdown: Heute Vorherige Artikel
iPhone 12 Pro / Max extrem beliebt: Apple bestellt kräftig nachNächster Artikel

Update für Office: Word, Excel und Powerpoint jetzt M1-optimiert und spürbar schneller

Apps, Mac, Microsoft, News
Update für Office: Word, Excel und Powerpoint jetzt M1-optimiert und spürbar schneller
Ähnliche Artikel

Microsoft Office ist jetzt auch für den M1 optimiert. Damit laufen die Apps des Büropakets auf den neuen Rechnern nun spürbar schneller. Für die nächsten Wochen sind weitere Optimierungen und neue Funktionen von Microsoft-Apps am Mac angekündigt worden.

Apple-Kunden, die Microsoft Office und einen der neuen Macs mit M1-Prozessor wie das neue MacBook Air, MacBook Pro oder den neuen Mac Mini nutzen, sollten ihre Office-Apps aktualisieren. Dies könnt ihr entweder über den Mac App Store oder die Auto-Update-Routine von Office selbst tun, andernfalls wird das Update im Laufe der nächsten Tage oder Wochen automatisch installiert.

Microsoft hatte die Optimierung von Office für Apple Silicon bereits vor kurzem in Aussicht gestellt. Heute erklärte das Unternehmen, die Updates seien fertig und werden nun an die Nutzer ausgerollt.

Spürbare Beschleunigung der Apps am Mac

In der Redaktion konnten wir den Unterschied zur Nutzung der nicht ARM-optimierten Version umgehend feststellen. Nach dem Update öffnen sich Word, Excel, PowerPoint und OneNote in weniger als einer Sekunde. Auch ein Word-Dokument mit 1.000 Wörtern ist in einer Sekunde geöffnet.

Weitere Neuerungen am Mac

Outlook unterstützt nun auch iCloud-E-Mail-Konten, die Neuerung sollte in nächster Zeit für alle Nutzer verfügbar werden.

Für die nähere Zukunft hat Microsoft weitere Neuerungen in Aussicht gestellt. Teams soll etwa ebenfalls für Apple Silicon optimiert werden. Office-Apps wie Word und OneNote werden überdies ein neues Design erhalten, es soll ab kommendem Monat an Kunden ausgerollt werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

iTunes Movie Mittwoch: „Blumhouse´s Der Hexenclub“ für 1,99€ leihen

iTunes Movie Mittwoch: „Blumhouse´s Der Hexenclub“ für 1,99€ leihen   0

Der Wochenteiler ist da, es sind also nur noch zwei Tage bis zum Wochenende. Außerdem gibt es wieder einen reduzierten Film zum Leihen bei iTunes. Diesmal kommen Horrorfans, die sich [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting